Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

täglicher Absturz beim Start der Social Edition

<< < (2/3) > >>

hoschie:
Hallo und danke an alle für die Antworten.

--- Zitat von: oliK am 27.06.18 - 17:48:45 ---Ich würde testweise die bookmark.nsf und desktop8.ndk wegkopieren
und die Kollegin mal auf neue leere Versionen dieser 2 Dateien loslassen.

--- Ende Zitat ---
Unser bisheriger Workaround (workspace-Verzeichnis löschen) macht doch genau dies.
Wenn Notes beim Starten den Workspace-Ordner nicht finden (weil gelöscht oder umbenannt), dann wird der samt benötigtem Inhalt erstellt (inkl. bookmark.nsf und desktop8.ndk). Korrekt?!
Oder war mit dem Vorschlag gemeint, nicht den ganzen Workspace Ordner zu löschen, sondern nur die 2 Dateien?

Zum Thema Neuinstallation: wir haben Notes (sowohl auf Win7, als auch auf Win10) bereits mehrmals de- und wie neu installiert.
Inkl. Löschung aller nach der Deinstallation vorhandener Fragmente (Daten, Verzeichnisse, Registry).
Keine Änderung.

Was mich total wundert: nach einer Neuinstallation funktioniert es am Tag, dann wird der Laptop zum Feierabend heruntergefahren und am nächsten Tag neu gestartet: Notes startet nicht.

Wir werden es auch nochmal mit einer neuen Installation ohne FP10 versuchen.
Danke für den Hinweis!

ascabg:
Hallo,

--- Zitat ---
--- Zitat ---Zitat von: oliK am 27.06.18 - 17:48:45
Ich würde testweise die bookmark.nsf und desktop8.ndk wegkopieren
und die Kollegin mal auf neue leere Versionen dieser 2 Dateien loslassen.

--- Ende Zitat ---
Unser bisheriger Workaround (workspace-Verzeichnis löschen) macht doch genau dies.

--- Ende Zitat ---

Falsch.
Die beiden genannten Dateien befinden sich eben NICHT in dem Workspace-Verzeichnis.
Diese befinden sich im DATA-Verzeichnis des Clients.

Andreas

hoschie:

--- Zitat ---Falsch.
Die beiden genannten Dateien befinden sich eben NICHT in dem Workspace-Verzeichnis.
Diese befinden sich im DATA-Verzeichnis des Clients.
--- Ende Zitat ---

oliK, du hast natürlich vollkommen recht!
Ich schreib das mal meinen damaligen eingenommen Schmerzmitteln zu.  ;D

Auf leere Versionen loslassen:
ist damit gemeint, die bestehenden DBs von ihren Dokumenten befreien oder neu erstellen mit Schablone?

hoschie:
Update:
bookmark.nsf und desktop8.ndk rausgenommen.
Beim nächsten Absturz, wurde wieder der workspace Ordner gelöscht und die beiden Dateien wurden von Notes neu erstellt.
Allerdings gab es am darauf folgenden Tag auch wieder einen Absturz. Also keine Änderung.

Als nächstes testen wir jetzt eine Installation von Notes 9.0.1 und FP10IF3.

MJ-Ratlos:
Ist für diese Benutzerin Roaming akiviert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln