Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zum Thema Verzeichnis link.
Ich habe bei uns einen Archivserver im Einsatz, hier haben wir auf einer zweiten Disk die ausgelagerten Archive abgelegt, auf die aber noch zugegriffen werden sollte.
Dafür habe ich einen Verzeichnis Link erstellt und den Speicherort angegeben. Soweit hat das auch alles funktioniert, der Server ist als Cluster im Einsatz, die Replikation hat er ohne Probleme durchgeführt.
Der Server ist seit ein paar Wochen in Betrieb, auf die Archive wurde auch zugegriffen.
Die Konstellation muss ich kurz erklären, wir hatten einen Archiv Server auf dem früher DAOS in Betrieb war. Das habe ich vor ein paar Monaten umgestellt, der alte Server war sehr anfällig, auch mit einem alten Release (8.5.3), gewünscht war aufgrund der Ausfallsicherheit einen Cluster in Betrieb zu nehmen.
Der erste der neuen beiden Cluster lief jetzt auch ohne Probleme, jetzt habe ich den zweiten Server des Clusters installiert, der den gleichen Namen und die gleiche ID bekommen hat wie der alte Server, ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, aber seit dem spinnt dieser Verzeichnis Link.
Ich habe den Link gelöscht, neu erstellen lassen, die archive_old.dir ist auch korrekt, hier steht der richtige Pfad drin, ich habe auch auch Groß und Kleinschreibung geachtet.
Er zeigt mir die Unterordner und die darin enthaltenen Ordner einfach nicht mehr an.
Cache.ndk schon gelöscht, bookmark.nsf.... ohne erfolg.
Wenn ich in der Statusleiste schaue, ruft er die Informationen aus einem Ordner ab, den ich nie angegeben habe, der auch auf dem alten Server in der Konstellation nicht existiert hat.
Diesen Ordner habe ich auch schon gelöscht, und den Link neu angelegt, ohne Erfolg.
Erstelle ich den Ordner wieder archive_logs, dann habe ich sofort wieder in der Ansicht den archive_old Ordner darunter.
...
Zur Verdeutlichung habe ich noch drei Screenshots gemacht, vielleicht hat irgendeiner eine Idee.
Ich kann einen Verknüpfung auf eine Datei machen und diese auch öffnen, habe ich auch getestet, da hier schon mal in Bezug auf das Thema die Berechtigungen ins Spiel kamen.