Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Problem with signature on policy document or one of the policy setting document

(1/2) > >>

maxritti:
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit sehe ich auf 2 von unseren mehr als 80 Dominoserver (Version 9.0.1 FP 8 ) im Log folgende Meldung:

15.05.2018 07:32:43   Opened session for Max Muster/ORG (Release 9.0.1FP9)
15.05.2018 07:32:43   Problem with signature on policy document  or one of the policy setting documents it specifies: Document has been modified or corrupted since signed! (data)

Ich weiß nicht, ob die opened session des Benutzers für die Meldung wegen der Policy ausschlaggebend ist.
Scheint mir aber bald der Fall zu zu sein, da diese unmittelbar zusammen kommen.

Wir registrieren unsere Benutzer über eine Policy um etwaige Vorgaben zu machen.
Die Policy und deren Einstellung selber habe ich mal neu gespeichert um etwaige Signaturprobleme auszuschließen.
Auch habe ich in dem Personendokument der Person mal unter "Richtlinien-Management" die Richtlinie entfernt.

Alles ohne Auswirkung. Die Meldung kommt immer wieder. Und nur auf zwei Servern.

Hat dazu jemand einen Tip oder eine Idee, was da noch schief laufen könnte bzw wie ich da weiter vorgehen könnte?

Danke schön.

Günther Rupitz:
Hallo

Ich habe dieses Problem beim Policy Typ "Desktop Settings".
Versuch mal die Policy neu zu signieren mit Actions - Resign policy.
Hier gibt es glaube ich einen Bug dass speichern alleine nach dem Ändern nicht ausreicht.

Günther

maxritti:
Hallo Günter,

danke schon mal für den Tip.
Habe die Aktion mal genutzt und das names.nsf repliziert.
Das ganze ist ca. 15 Minuten her, die Meldungen kommen dennoch.

Ich warte mal ab wie es morgen ausschaut.
Ein Neustart des Servers wird doch nicht notwendig sein oder?

maxritti:
Oh ha.
Unser names.nsf wird im 2 Stundentakt zwischen Hub und Spokeservern repliziert.
Und nun sind weitere Server angesteckt worden.  >:(

Warum auch immer melden nun auch die weiteren Server die Meldung.

Irgendwas ist hier wohl im Busch...

Günther Rupitz:

--- Zitat von: maxritti am 15.05.18 - 11:51:45 ---Habe die Aktion mal genutzt und das names.nsf repliziert.
Das ganze ist ca. 15 Minuten her, die Meldungen kommen dennoch.

--- Ende Zitat ---

Habe ehrlich gesagt noch nie getestet wie lange das benötigt oder ob es einen Neustart benötigt.

Günther

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln