Hi,
eigentlich wollte ich schon mit Ordnern arbeiten. Mein Ansinnen war es auch, die Archivierung jeweils manuell durchzuführen.
Wie ich ja Eingangs erwähnt habe, stehe ich ganz am Anfang, was das Thema Datenbankentwicklung angeht. Daher suche ich auch zunächst nach den für mich "einfachsten" Lösungen. Agenten sind daher für mich vielleicht noch zu viel des Guten.
Prinzipiell geht es mal um Folgendes:
1. In einer Datenbank erstelle ich Dokumente von Mitarbeitern mit deren Berechtigungen aus verschiedenen Anwendungen/Systemen (als PDF-Anlage), die durch den jeweiligen Vorgesetzten zu "rezertifizieren" sind.
2. Die "Rezertifizierung" durch den Vorgesetzten wird mangels besseren Wissens derzeit noch als Antwortdokument erstellt. Es erschien mir für mich die einfachste Lösung für so eine Art Genehmigungsworkflow auf Basis meines aktuellen Wissensstands zu sein.
3. Die Rezertifizierung muss zweimal jährlich durchgeführt werden. Aktuell müsste ich also zu jeder Rezertifizierung immer ein neues Dokument pro Mitarbeiter erstellen.
Die Idee war eben, dass nach Rezertifizierung aller Mitarbeiter zum jeweilige Stichtag, die Dokumente (inkl. Antwortdokument) in einen dafür vorgesehen Archiv-Ordner "manuell" verschoben werden.
Die Sache mit der Ansicht und dem Feld "Archive" aus dem Beispiel von @it898ur wollte ich mal versuchen umzusetzen. Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin.
Ich würde gerne bei Durchführung der Rezertifizierung ein vorgesehenes Feld "Archive" mit z.B. "Yes" befüllen, und dann in der Ansicht "Archiv" die nur die Dokumente (inkl. Antwortdokument) anzeigen lassen, bei denen eben das Feld "Archive" != "" ist.
Leider bekomme ich schon die Befüllung des Feldes nicht hin?
Kann mir da jemand ein einfaches Beispiel machen, wie ich das umsetzen könnte.
Marco
(aka Hylli)