Autor Thema: Gliederungseintrag in Abhängigkeit von Wert in geöffneter Maske ausblenden  (Gelesen 2265 mal)

Offline ralph71

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

wie kann ein Gliederungseintrag mittels Formelsprache in Abhängigkeit eines Feldwertes der geöffneten Maske ausgeblendet werden?

ZB. In der Maske Person im Feld "Test" steht der Wert "0815" --> Gliederungspunkt ausblenden

Vielen Dank!

Grüße
Ralph
« Letzte Änderung: 03.04.18 - 09:15:56 von ralph71 »

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Befinden sich die Maske und die Gliederung (eingebettet in eine Seite?) in jeweils einem Rahmen einer Rahmengruppe?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline ralph71

• Junior Mitglied
  • **

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Moin

Du könntest so verwegen sein, die Gliederung in einem Form mit ein paar versteckten Feldern (vor allem Saveoptions="0") im Frame anzeigen.
Dann z.B. im Queryopen des Dokuments den Wert in den Navigationsframe schreiben und das Form aktualisieren.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline ralph71

• Junior Mitglied
  • **
ich habs jetzt einfach, aber leicht "unschön" gelöst.
Der Navigationspunkt ist zwar eingeblendet, aber im nächsten Schritt wird geprüft, ob der Prozess gestartet werden darf oder nicht.
Für diesen Fall akzeptabel.

Trotzdem danke für die Hinweise....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz