Guten Morgen,
ich erstelle kein neues Thema, weil es hier dazu passt.
Das Roaming funktioniert bei fast allen Benutzern. Ein Benutzer ruft nach einiger Zeit Abwesenheit wie Urlaub regelmäßig an, dass Notes nicht mehr funktioniert.
Da Roaming für uns neu ist, habe ich verschiedenen Varianten getestet. Bei besagtem Benutzer ist das Aufräumen eingeschaltet, wobei die Frist auf 30 Tage gesetzt ist. Nachdem der Benutzer 1x 6 Wochen nicht anwesend war, funktioniert nun auch nach jeder kürzeren Abwesenheit (3 oder 5 Tage) Notes anschließend nicht mehr.
Notes.ini löschen und neu konfigurieren half bisher, jedoch nur bis zur nächsten Abwesenheit.
Weil dies schon ein paarmal passiert ist, habe ich mir das Fehlerbild gestern etwas genauer angesehen.
Über das Lesezeichen wird die Maildatenbank nicht gefunden. Server und Maildatenbank sind in der Arbeitsumgebung nicht mehr eingetragen. Trage ich die fehlenden Angaben manuell ein, so erscheint die Meldung
"das Dominoverzeichnis ihres Servers enthält keine Gegenzertifikate, die Sie für den Zugriff autorisieren könnten"
Also cache.ndk und notes.ini umbenannt und neu konfiguriert. Auffällig ist, dass keine ID aus der Vault geholt wird. Bei der ersten Konfiguration von Note 9 ging das bei diesem Benutzer noch. Ich musste die ID manuell aus dem Netzlaufwerk wählen. Nun funktioniert Note beim Benutzer erst mal wieder.
Der Benutzer hat viele Jahre mit Notes gearbeitet. Das Problem trat erst auf, nachdem Roaming aktiviert wurde.
Ich würde den Fehler gern dauerhaft lösen, weiß aber nicht, wo ich ansetzen soll.
Gruß Lisa