Hallöchen zusammen,
zuerst einmal danke an den Admin für die Aufnahme ins Forum! Auch wenn ich nicht das know-how habe, um allzu vielen Nutzern hier helfen zu können, werde ich das Forum hier auf jeden Fall zukünftig noch öfters mal durchforsten, um eure Lösungsvorschläge und Tipps umzusetzen.
Zu meinem Problem: habe vor kurzem in einer Firma angefangen, die Notes 9 nutzt und unser Team nutzt einen Gruppen Mail Account, um regelmäßig Aufforderungsmails an mehrere hundert Mitarbeiter gleichzeitig zu verschicken. Da viele Menschen ungern aufgefordert und ermahnt werden, melden sich die Mitarbeiter zumeist mit wütenden Anrufen und Mails direkt bei der Person, die im "Gesendet von" Feld steht...
Das Problem ist nicht, dass die Antwortfunktion nicht zurück an die Absendermail geht - das funktioniert. Wenn ein Mitarbeiter genervt ist, will er sich aber eben direkt bei einer Person auslassen. Daher müssen wir unbedingt den angezeigten Namen loswerden.
Hatte eine sehr ähnliche Situation bei einer größeren Firma vor ein paar Jahren (auch mit Notes) und da war es dann irgendwann so, dass wir Schere, Stein, Papier gespielt haben, wer denn heute die Mail aus dem Gruppen-Account versendet und bei der Person haben wir dann auch für den Tag das Telefon ausgestöpselt.
Gibt es hier eine Lösung - optimalerweise ohne gleich noch die Admins im Helpdesk einschalten zu müssen (die sich dann höchstwahrscheinlich weigern würden)?
Tut mir leid, wenn das schon beantwortet wurde, ich bin in der Suche nicht fündig geworden. Vielleicht fehlen mir auch die richtigen Fachbegriffe, um korrekt danach zu suchen.
Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Mark