Geil
Wahnsinn
OK, ganz nett, sage ich.
Wurde da nicht über das letzte Jahr die "Application Modernization" als Sau durchs Dorf getrieben?
Und jetzt geht man hin und sagt, "Ätsch, braucht ihr Alles nicht. Geht auch mit legacy applications auf einem shiny hot shit device aus 2018".
OK, das eine schließt das andere nicht aus. Eine häßliche Anwendung bleibt eine häßliche Anwendung. Auch wenn man sie auf einem iIrgendwas betreibt.
Aber auch nur halbherzig. Was ist mit Java ( Agents ), XPages ( Charts ) ? ... Ach so, da spuckt Apple in die Suppe.
Android ( die Economy class der mobile devices ) bleibt gänzlich außen vor. Ehal, kurbelt das Geschäft mit Apfel HW sicherlich an.
Der große Vorteil ist sicherlich darin zu sehen, daß nun die "Entwickler" weiterhin eine Daseinsberechtigung haben, die sich seit Jahren standhaft weigern neue Technologien zu lernen und zu verwenden ( "geht das auch mit Formel? An LS habe ich mich (auch in 2018) noch nicht rangetraut" ).
Für die ist sicherlich auch das hier
http://heidloff.net/article/think2018-highlights-developers "Teufelszeug", von dem man zu Lebzeiten besser die Finger lässt ( "Im übrigen habe ich SO VIEL zu tun, da kann ich mich nicht auch noch weiterbilden" )
"Chef, alles kein Problem. Unsere Speisekarte funktioniert auch auf dem iShiny. Die ist schon seit Jahren "mobile ready". Wir können jetzt sogar dynamisch die Kalorien in Abhängigkeit vom Standort anzeigen!".
Wie ich es in den "Medien" verfolgen konnte, war das offensichtlich auch DER WOW!!! Moment der Think ( für die Mitglieder des ICS clans )
Wo waren denn die großen Neuigkeiten zu ND10? Entweder ist es komplett an mir vorbeigerauscht, oder es gab nicht mehr, als das, was schon Ende Februar per Webcast vorgestellt wurde.