Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Zugriff mit vb.net

(1/2) > >>

skywook:
Hallo,

bin gerade dabei mich mit dem Zugriff von vb.net auf Notes einzulernen.

Das funktioniert auch soweit. Ich greife auf eine DB zu und gebe mir bestimmte Felder aus.

Aber gibt es da eine Möglichkeit die Kennwortabfrage beim Zugriff zu unterbinden wie z.B. mit dem anonymous wenn ich übers Web zugreife.

Muss ich da einen technischen User anlegen und den dann im vb.net mitgeben? Oder gibt es da eine andere Lösung?

eknori (retired):
Haken setzen unter File -> UserSecurity -> Do not prompt for password ...

wenn du die Anwendung auf dem Client ausführst, ansonsten technischer User. der muss dann auch in der ACL stehen

skywook:

--- Zitat von: eknori am 02.03.18 - 10:34:19 ---Haken setzen unter File -> UserSecurity -> Do not prompt for password ...

wenn du die Anwendung auf dem Client ausführst, ansonsten technischer User. der muss dann auch in der ACL stehen

--- Ende Zitat ---

@eknori
Wo finde ich den Haken (nutze Visual Studio). Wie gesagt bin in dem Thema noch recht neu :))

eknori (retired):

--- Code: ---Wo finde ich den Haken (nutze Visual Studio). Wie gesagt bin in dem Thema noch recht neu
--- Ende Code ---
in Notes Client

skywook:
oh, bin voll auf dem Schlauch gestanden  :)

Das net-Prog soll Daten in eine Notes-DB (unabhängig von einer Benutzeraktion) schieben. So wie ich das dann verstehe brauche ich dann einen technischen User.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln