Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Frage zu Java Agenten
Bruce Willis:
--- Zitat von: jBubbleBoy am 01.03.18 - 15:02:28 ---Was soll denn passieren wenn ein Dokument gesperrt ist?
--- Ende Zitat ---
Der Agent muss trotzdem weiter laufen, d.h. die Daten aus dem Notes Dok nach Agorum übertragen und danach einiges zurück ins Notes Dok schreiben.
Das Ganze sollte beim Speichern des Dokuments passieren, nachdem der Bearbeiter seine Änderungen geschrieben und Strg-S o.ä. geklickt hat.
Im Moment es ist aber z.B. so:
- der Bearbeiter öffnet und editiert das Dok
- dann speichert er es, aber noch nicht schließt sondern arbeitet damit weiter
- dann will er nochmals speichern und bekommt die Meldung, dass dieses Dok schon mal gespeichert wurde und daher soll er entweder nix mehr speichern oder nur als Konflikt-Dok speichern...
:-:
jBubbleBoy:
Dann ist die Beobachtung korrekt, denn das Dokument wird im Backend durch einen Agenten gespeichert. Dieses "Speichern" bekommt der Notes-Client, und damit das geöffnete Dokument, nicht mit.
Man müsste das Ui-Dokument, nach dem Agentenlauf, einmal schließen und neu öffnen ;)
Bruce Willis:
--- Zitat von: jBubbleBoy am 01.03.18 - 16:00:47 ---Man müsste das Ui-Dokument, nach dem Agentenlauf, einmal schließen und neu öffnen ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, man müsste, die User wollen aber weiter so wie bis jetzt arbeiten... :(
Daher will ich probieren, den Agenten anders aufzurufen, kriege aber die o.g. Fehlermeldungen.
Hättest Du eine Idee?
Oder ein anderes Workaround?
jBubbleBoy:
Ihr könnt den Agenten-Aufruf umgehen, also mit LS2J arbeiten oder im PostSave das "Speichern" merken und im QueryClose erst den Aufruf durchführen.
Bruce Willis:
--- Zitat von: jBubbleBoy am 01.03.18 - 16:31:07 ---...im PostSave das "Speichern" merken und im QueryClose erst den Aufruf durchführen.
--- Ende Zitat ---
Danke!
Ich probiere mit QueryClose.
Weißt Du noch, warum die o.g. Fehlermeldungen kommen?
Ich hab schon einiges an LS in QueryClose und kann dort daher keine FS verwenden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln