Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

SMTP-Fehlermeldung "Relay rejected for policy reasons" bei ausgehender Mail

<< < (2/2)

michael-r:
Es sind wirklich zu wenig Informationen...

"Relay rejected for policy reasons" hört sich nach einer Fehlkonfiguration an. Die Frage ist nur wo, euer SMTP Gateway oder bei dem Empfänger.
Ein Messagetracking sollte hier hilfreich sein um zu gucken was passiert, oder SMTPDebug wie bereits geschrieben.

Ganz klar ist mir noch nicht, ob es sich bei dem Empfänger um eine interne oder externe Domain handelt.

MFG Michael

heinzb:
Vielen Dank für die Anregungen. Leider kann ich aus den schon genannten Gründen z. Zt. keine weiteren Details nennen.

- Tritt auch bei nur einem Bindestrich auf, egal an welcher Position. Also auch bei aaa-sss@dddd.de
- Tritt nur bei externen Adressen auf, interne Mails funktionieren.

Andrew Harder:
Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt ein System in Deiner Zuständigkeit eine Mail an einen Domino ab.
Das wird dann geroutet bis zu dem Endpunkt (Ironport, Sophos Mailappilance etc.), dann an den MX einer Domäne abgegeben (Ironport, Sophos Mailappilance etc.), weitergeroutet an deren Mailsystem (Domino, Exchange, Sendmail etc.) und auf diesem Weg wird irgendwo eine Fehlermeldung geworfen.

Also ich würde vorschlagen das folgende als erstes zu tun:
Nämlich feststellen, welches dieser System den Fehler 554 überhaupt meldet.
Dann könnte man genau da anfangen zu suchen.

So einen Fehler kann man schnell mit einer Regex bauen, indem man vor der Domain nur Buchstaben, Zahlen, Unterstriche und Punkte zulässt, aber dann kann man den auch genau so schnell beheben.

Pfefferminz-T:
Ohne das Zutun Deines Domino Administrators ist das vergebliche Liebesmüh... ohne die entsprechenden Informationen bzgl. Einstellungen, einer Beschreibung des Mailverlaufs mit einem Beispiel ist das Stochern im Nebel.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln