Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Herstellen einer ODBC-Verbindung durch zeitlich gesteuerten Agent nicht möglich

<< < (2/4) > >>

thomas_k:
Tut mir leid, manuell ausführen war nicht richtig erklärt:

Ich habe 2 Agents mit komplett demselben auszuführenden Code. Bei beiden wird, wie oben beschrieben, eine ODBC Verbindung aufgebaut und mithilfe einer SQL-Abfrage Daten ins Lotus Notes importiert.
Ein Agent kann durch einen Klick auf einen Button gestartet werden -> das habe ich mit manuell gemeint.
Beim anderen Agent wurde ein Zeitplan hinterlegt, wann er automatisch die Daten importieren soll -> bei diesem werden die Daten nicht importiert und die oben beschriebene Fehlermeldung wird in ein Logfile geschrieben.

LG

atbits:
Der Agent läuft dann aber nicht auf dem Server, oder?
Hast Du die DSN als System-DSN angelegt auf dem Server?
Der Agent hat die richtigen Sicherheitsstufe?

Grüße
David

Pfefferminz-T:
Yep, da würde ich auch sagen (aber ich bin kein Entwickler) dass der Agent beim Betätigen des Buttons auf dem Notes Client läuft. Man möge mich berichtigen, falls ich da falsch liege.

thomas_k:
Doch, der Agent läuft auf dem Server.

Sichherheitseinstellungen des Agents müssten auch passen, es dürfen alle Benutzer den Agent ausführen und Security Level ist 3.

DNS wurde als System-DSN angelegt.

Kann man für zeitgesteuerte Agents auswählen, unter welchem Benutzer sie ausgeführt werden sollen?

atbits:
Sie laufen unter dem Windows Benutzer (den meinst Du oder?), unter dem der Domino-Dienst läuft ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln