Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Leseberechtigung Besprechungstitel
Tannibal:
;D Also neuer Kalendereintrag-> Person x eintragen -> Nach verfügbaren Zeiten suchen -> Rechtsklick Eintrag für x-Uhr öffnen -> keine Berechtigung..
Im Log: 05.02.2018 11:44:39 ATTEMPT TO ACCESS DATABASE mail\xxx by Daniel xxx was denied
*EDIT: Ah, bei dem Raum sieht man es. Da lag der Fehler tatsächlich bei mir :P
JayDee:
Hm. Entweder schnall ich es nicht bzw. krieg es nicht genau nachvollzogen...
Der Raum ist via Besprechungsplanung reserviert und "privat" ist angehakt. Jetzt lade ich als "Außenstehender" zum exakt selben Zeitraum ein und nehme den Raum in die Besprechung rein.
Wenn ich jetzt über "Verfügbare Zeiten suchen" gehe und per Kontextmenü über den Raum-Eintrag im Zeitraster die private Raum-Reservierung öffne, geht der Eintrag auf und ich sehe korrekt
[** Private entry. The description is not available for display. **]
Geh ich im selben Kontextmenü auf "Details des Eintrags anzeigen" kommt "Der Server stellt diese Informationen momentan nicht zur Verfügung"
Also genauso wie ich es erwarten würde, ich bekomme als "Außenstehender" den privaten Betreff nicht zu sehen.
schroederk:
Erstelle eine Besprechung, Titel, Uhrzeit etc. sind erstmal völlig egal.
Wähle einen Besprechungsraum und klicke unten auf "nach verfügbaren Zeiten suchen"
Dann siehtst Du die bereits reservierten Zeiten des gewählten Besprechungsraums.
Auf einen der roten Felder mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü "Eintrag für..." öffnen.
(Siehe Screenshot-Schnipsel)
Es öffnet sich die Ressourcen-DB mit dem entsprechenden Eintrag und bei uns steht dann der vollständige Titel, unabhängig davon ob als Privat oder nicht deklariert wurde.
JayDee:
Ja, das hatte ich ja gemacht - und eben nochmal exakt nach deiner Beschreibung.
Ist die Reservierung des Raumes privat, seh ich den Betreff nicht. Ist sie öffentlich, seh ich den Betreff.
Ich hab jetzt auch mal die ACL so geändert dass die Option "Öffentliche Dokumente schreiben" angehakt ist. Kein Änderung im Verhalten.
schroederk:
--- Zitat von: JayDee am 05.02.18 - 13:41:06 ---Ich hab jetzt auch mal die ACL so geändert dass die Option "Öffentliche Dokumente schreiben" angehakt ist. Kein Änderung im Verhalten.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich auch nicht erwartet ;)
Also habt ihr wohl irgendeine Änderung an der Ressource-Schablone und/oder Mail-Schablone gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln