Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Could not find 'notes.ini' in Current Directory or PATH

(1/2) > >>

Pascal:
Hallo miteinander

Ich habe mich an eine Domino Server installation auf Linux gewagt. Installation soweit ok, doch wenn ich den Server starten möchte (/opt/ibm/domino/bin/server -listen), bekomme ich immer wieder die Meldung "Could not find 'notes.ini' in Current Directory or PATH".
Ich rufe den den Befehl aus dem Verzeichnis "/srv/notesdata" auf , dieses Verzeichnis ist leer ??? , im /opt/ibm/domino/bin/ befindet sich die notes.ini mit den Rechten 660.
wenn ich mit dem User notes, mit diesem starte ich auch den Server, in das Verzeichnis /opt/ibm/domino/bin/ wechsle, sehe ich die notes.ini.

Ich hab keinen Plan was ich falsch mache oder bei der Installation schief gelaufen ist.

Besten Dank
Pascal

Patrick Schneider:
Also, wenn /srv/notesdata (was das Data-Verzeichnis darstellen soll?) komplett leer ist, ist irgendwas bei der Installation komplett schief gelaufen. Dort sollte analog zu nem Windows-Server alle Notes-Datenbanken, Templates, etc liegen.
Kann es vielleicht sein, dass du bei der Installation ein Volume auf /srv oder /srv/notesdata gemountet hattest und es jetzt nicht mehr gemountet hast oder umgekehrt (bei der Installation nicht gemountet und jetzt gemountet)?

Viele Grüße,
Patrick

halle:
Hallo,

guck mal wo deine names.nsf liegt, den Pfad kannst du dann in der Notes.ini als NotesData hinterlegen.

Wer ist als Owner oder Group bei der Notes.ini hinterlegt?

Und guck dir auf jeden Fall das Startscript von Daniel Nashed an.

Halle

Pascal:
Hallo miteinander

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Da ging wirklich einiges schieff bei der Installation. Ich habe diese nochmals durchgeführt und siehe da, alle Files vorhanden, Server kann gestartet werden,
nur mit dem HTTP Setup bin ich noch am üben.

Vielen Dank
Pascal

eknori:

--- Zitat ---nur mit dem HTTP Setup bin ich noch am üben.
--- Ende Zitat ---
welches HTTP-Setup?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln