Autor Thema: neue Teilnehmer einer bestehnden Besprechung hinzufügen?  (Gelesen 2769 mal)

Offline hoschie

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

eigentlich ein einfaches Vorgehen, aber es klappt nicht.
Hintergrund:
Userin hat Besprechungstermine in einem gemeinsamen Kalender für ein ganzes Jahr erstellt.
Neue Kollegin soll nun in diesem Kalender die Besprechungen ergänzen und nun feststehenden Teilnehmer hinzufügen.
Geht aber nicht, da (im Bearbeitungsmodus des Dokumentes) die Felder ausgegraut und somit auch nicht änderbar sind.
Auch ein Link für "weitere Teilnehmer hinzufügen" fehlt gänzlich.

Ich dachte nun zuerst an fehlende Rechte, aber die Userin hat Zugriff als Editor auf die DB (auch in den Vorgaben entsprechend mit Änderungsrechten eingetragen)  und ich als Manager. Aber selbst ich kann nur den Betreff und den Ort ändern.

Gibt es hier ein Möglichkeit die Teilnehnmerliste zu erweitern? Ist es ein Rechte-Problem? Wenn ja, wo kann ich es auflösen? Wenn nein: woran liegt es dann?

Ich bedanke mich im Voraus!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: neue Teilnehmer einer bestehnden Besprechung hinzufügen?
« Antwort #1 am: 29.01.18 - 13:20:53 »
Prüfe mal den Owner der Maildatenbank gegen den "Principal" / "Chair" des Termins... vermutlich ist da was durcheinander geraten...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline hoschie

• Frischling
  • *
Re: neue Teilnehmer einer bestehnden Besprechung hinzufügen?
« Antwort #2 am: 29.01.18 - 14:18:06 »
Die sind definitiv verschieden, also nicht die gleichen User-IDs.
Die Mail-(und Kalender-)DB ist eine nicht personenspezifische sondern "allgemeine" für unsere Akademie um diverseTermine der Akademie für Veranstaltungen zu verwalten.

Da ich das richtige Vorgehen nicht kenne: wie wäre die richtige Einstellung/Anwendungslogik:
Person A erstellt im Akademie-Kalender einen Termin und ändert beim erstellen den Owner des Termins auf den Akademie-User (dem die DB gehört)?

Oder kann/sollte man das ganz anders regeln?
Ich bin gern für Vorschläge offen! ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz