In einer Datenbank gibt es eine Suchmaske, über die die Anwender (> 30) nach Dokumenten suchen können.
Durch einfaches selektieren der Auswahlkriterien wird die Ansichtsauswahl der ausgewählten Ansicht angepasst und dem Anwender angezeigt, was er sehen möchte.
Soweit so gut.
Nun gibt es aber die Anwender, denen die Suchmaske nicht ausreicht und die im Suchergebnis selbst noch die Volltextsuche nutzen wollen.
Das geht auch - zumindest solange, bis ein anderer Anwender über die Suchmaske eine neue Suche gestartet hat. Dann bekommt nämlich der Volltext-Suchende die Ergebnisse aus der neuen Suche.
Nun bin ich hier im Forum auf den Begriff SPOFU gestoßen und habe mir das einmal angesehen. Dabei geht es ja darum einen Ordner zu erstellen, die Ergebnisse der Suche dort hineinzuschieben und diesen dann anzeigen zu lassen.
Hier ist es aber auch so, dass der über ein Script erstellte Ordner erst genutzt werden kann, wenn er erstellt wurde und die Datenbank einmal neu geöffnet wurde.
Und nun sitz ich da und versuche eine Lösung zu finden.
In der Datenbank gibt es fünf Ansichten mit unterschiedlichen Kategorisierungen, zwischen denen sich der Anwender bei der Suche entscheiden kann.
Einen Ordner pro User zu erstellen ist nicht das Gelbe vom Ei, da sich die Gestaltung eines Ordners wohl nachträglich nicht austauschen lässt. Das heißt man bräuchte 5 Ordner pro Ansicht und das pro Anwender. Soll der User parallel mehrere Suchen machen können entsprechend mehr.
Pauschal ein paar Ordner für die Suchergebnisse zu erstellen scheint mir der beste Weg. Aber auch hier ist die Frage, wie das am Besten realisiert werden kann.
Also bspw. gibt es dann von jeder Ansicht 5 durchnummeriert Ordner, die pro Suche von 1 bis 5 einmal dran kommen. Problem hier ist eben, dass es sicher auch Anwender gibt, die ihre Suche den ganzen Tag geöffnet lassen.
Wie würdet ihr das Lösen?
Mir fehlt grad ein helfender Gedanke und jemand, der mir zuhören kann.
Besten Dank!