Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Abfrage des form-Items funktioniert nicht zuverlässig

<< < (2/3) > >>

ronka:
dann sind diese Dokumente wahrscheinlich per Script oder Import erstellt worden, kann das sein ?

JayDee:
Ja das ist so, eigentlich werden alle Dokumente aber per Script erstellt, es gibt da mehrere Wege, auch Importe. Stets wird aber in den Scripten doc.Form="xy" gesetzt.

Ergänzend zu meinen vorigen Ausführungen:
Es ist nicht so, dass alle Dokumente, deren Form-Item vom Typ "Textlist" ist, nicht gefunden werden. Die allermeisten werden gefunden.
Es ist aber so, dass die Dokumente, die nicht gefunden werden, stets ein Form-Item vom Typ "Textlist" haben.

JayDee:
Noch ein paar Ergänzungen.
Von ca. 24.000 Dokumenten insgesamt haben ca. 11.000 ein Form-Item vom Typ "Text List", die anderen "Text". Verglichen mit dieser großen Anzahl ist die Menge der Dokumente, die tatsächlich nicht gefunden würden, vergleichsweise gering.

Die Datenbank gibt es seit vielen Jahren, beide Varianten treten seit Anbeginn auf.

Was merkwürdig ist: Wenn der Typ des Form-Items "Text" ist (zu sehen über die Dokumenteigenschaften, wenn das Dokument in einer Ansicht fokussiert ist), so ändert sich diese Anzeige sofort auf "Text List", wenn man dasselbe Dokument im GUI offen hat. scanEZ zeigt an "Text".

Peter Klett:

--- Zitat von: JayDee am 23.01.18 - 07:45:13 ---Was merkwürdig ist: Wenn der Typ des Form-Items "Text" ist (zu sehen über die Dokumenteigenschaften, wenn das Dokument in einer Ansicht fokussiert ist), so ändert sich diese Anzeige sofort auf "Text List", wenn man dasselbe Dokument im GUI offen hat.

--- Ende Zitat ---
Das ist bei mir auch so, würde ich nicht überbewerten. Allerdings habe ich stichprobenartig kein Dokument gefunden, dass in der Ansicht schon den Datentyp Textliste hat, da sind alle Text.

ronka:
Denk bitte dran das in Notes ALLES listen sind, auch wenn die nur ein Element haben.

Kann es sein das ein solches Dokument, wenn mittels F9 ein Refresh gemacht wird im Edit Mode, dann zu Text geändert wird ?

Sprich das die Dokumente noch nie ein Refresh und Speicherung bekommen haben nach erstellung ?

Was passiert mit das Feld wenn es einmal in den UI bearbeitet und erneut gespeichert wird ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln