Das ist eine sehr gute Idee... Die Idee, seine Client- Einstellungen zu prüfen hatte ich auch schon kurz (ohne zu wissen, dass der Traveler die berücksichtigt), hatte das aber nicht getan / verworfen, weil ich dachte: Dann würden ja Mails, die er mit seinem Client schreibt, auch nicht gespeichert. Und das ist definitiv nicht der Fall (selbst gesehen: Er hat mir eine Mail mit dem Traveler gesendet, dann eine mit dem Notes- Client, dass es nicht geklappt hat... die Mail mit dem Notes- Client war unter gesendet, die andere nicht)... Aber vielleicht ist es ja ein iNotes- Profile...
sowohl reset * username als auch delete * username hatte ich schon probiert, hatte aber nichts gebracht.
Als nächstes werde ich wohl mal einen "komplett- reset" machen:
- Profile von den geräten entfernen
- tell traveler security delete * User (ich weiss, ist eigentlich nicht mehr separat nötig, aber sicher ist sicher)
- tell traveler delete * User
- Notes Client beenden
- Alle Profildokumente bezüglich Traveler aus Datenbank mittels ScanEZ löschen (SecProfiles, DevProfiles, userprofiles und TravelerProfile)
Gerät neu aufsetzen... Mal schauen, ob das weiterhilft.