Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

SPOFU oder auch das Anzeigen von Suchergebnissen

<< < (2/2)

ronka:

--- Zitat von: Peter Klett am 19.01.18 - 11:45:28 ---Der Benutzer muss das Recht haben, persönliche Ansichten und Ordner erstellen zu können.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mich richtig erinnere ist diesen Einstellung in den ACL nur dafür da zu entscheiden ob der User den Ansichten auf den Server ablegt, oder in den Desktop. MIT das häckchen in den ACL werden die auf den Server abgelegt, ohne in den Desktop.

In diesen fall sollte es also OHNE gemacht werden, sonnst landen die trotzdem auf den Server.

Den Einzigen weg wodrauf die User dieses schon sehen können ist wenn der Ordner bereits für den verfügbar ist, sprich es einen Navigator oder ähnliches gibt die dieses ding bereits anzeigt. Wenn drauf geklicken wird, landet mann also zuerst mal in eine leere Ordner.
Wenn dieses also vorher NICHT sichtbar war, muss der Datenbank geschlossen werden und erneut geöffnet damit der User ihm sieht.

Wir haben damals ein Navigator / Seite gemacht MIT den SPOFU Ordner drin, der den dann einfach aufgerufen hat. Ohne das dieses angeklickt werden muss ist der dann "trotzdem" schon da. Dann kann auch Script (oder Formelsprache) den Öffnen.

Peter Klett:
Ja Rudi, da könntest Du Recht haben.

An einer Stelle habe ich das sehr intensiv genutzt und bin ohne das Erstellrecht für persönliche Ordner/Ansichten hart an die Wand gefahren. Allerdings sind die Ordner tatsächlich "Gemeinsam, privat bei Erstbenutzung", und nicht "Gemeinsam, für Desktop privat bei Erstbenutzung".

Meine Scripte funktionierten dann nicht mehr, es wurden keine Dokumente im Ordner angezeigt. Die einzige Reparaturmöglichkeit bestand darin, die Kachel vom Desktop zu nehmen (dabei werden lokale persönliche Ordner/Ansichten gelöscht) und das Recht zu vergeben.

Klafu:
So ganz läuft das nicht wie ich das möchte.

Ich bin über die Suche auf eine Aussage von Bernhard gestoßen, die mich nachdenklich machte:

--- Zitat ---"Gemeinsam, für Desktop privat bei Erstbenutzung" ist ein teuflisches Zeug und dessen Einführung für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Und nein - Du wirst mit den Dingern niemals glücklich werden.
--- Ende Zitat ---
https://atnotes.de/index.php/topic,46265.msg297364.html#msg297364

Nachdem bei uns die Migration zu MS ansteht werde ich den "spezialusern" eigene Ansichten bereitstellen.
Die Anforderungen und die Möglichkeiten in Notes mit den Ordnern, stimmen für mich hier nicht überein.

Dennoch vielen Danke euch beiden für die Unterstützung!

Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln