Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Auflösung DAOS

<< < (2/2)

Sommersprosse:
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps,

das hilft mir jeden Fall weiter, ich war mir nicht sicher ob über den File Copy die Struktur von DAOS erhalten bleibt, aber dann kann ich das DATA Verzeichnis ohne Bedenken kopieren.  :)

Werde euch dann berichten.
Danke für die ganzen Infos.
Ihr seid einfach Top!

was mich trotzdem interessiert, habt Ihr ähnliche Erfahrungen was die Sicherungsprobleme mit DAOS betrifft? Wir haben damals mit Symantec wegen Backup Excec gesprochen, wehr wenig Support bekommen, ich habe hier im Forum den ein oder anderen Beitrag gefunden, aber nichts was irgendwie geholfen hat..
Wie haben uns deswegen auch entschieden das wieder aufzulösen, weil wir nur Stress damit hatten und die Sicherungen nur bedingt funktioniert haben.

Tode:
Also mit dem Backup hatte ich bisher nur ein Problem: Durch die massive Anzahl kleinerer Files dauert das Backup des DAOS- Verzeichnisses ewig. Da sich aber DAOS- Files nie ändern, sondern nur geschrieben und wieder entfernt werden, kann man das Problem ganz einfach durch eine rein inkrementelle Sicherung des DAOS- Verzeichnis umgehen.

Ich kenne keine Sicherungs- Software, die Probleme mit DAOS hat.
Und im Zweifel muss man einfach das Purge- Intervall so setzen, dass man beim "normalen" Restore im Normalfall keinerlei DAOS- Files mit zurücksichern muss, weil sie einfach noch vorhanden sind...

Pfefferminz-T:
Hatte auch noch bei keinem Kunden Probleme mit DAOS, eben weil es eine reine Dateisicherung ist und inkrementell gemacht werden kann, da sich eine bestehende nlo nicht mehr ändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln