Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

IBM Notes/Domino 9.0.1 Feature Pack 10 Preliminary Release Notice

<< < (22/37) > >>

michael-r:
Also ich habe FP 10 noch nicht installiert, aber habt ihr die alten FP vorher deinstalliert?
Es gab Probleme bei dem FP5 auf ein höheres zu gehen, genau das gleiche kann ich für FP6 bestätigen.

Die FP werden immer größer, bei den Servern ist es ja schon gang und gebe, erst HF und dann FP zu deinstallieren und dann auf das neue FP installieren.

MFG Michael

PS: Es gibt eine Sicherheitslücke mit Risiko hoch in Notes:
https://www.cert-bund.de/advisoryshort/CB-K18-0267

schroederk:

--- Zitat von: michael-r am 17.02.18 - 14:26:34 ---Es gab Probleme bei dem FP5 auf ein höheres zu gehen, genau das gleiche kann ich für FP6 bestätigen.

Die FP werden immer größer, bei den Servern ist es ja schon gang und gebe, erst HF und dann FP zu deinstallieren und dann auf das neue FP installieren.

--- Ende Zitat ---

Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe weder auf den Clients noch auf den Servern bisher ein FP erst deinstalliert, bevor ich das neue FP installiert habe.
Einzig die HF auf dem Server hab ich vorher deinstalliert. Aber das meldet der Installer vom FP sonst auch brav.

Bin aber auch erst seit Notes 6.5 dabei.  ;)

eknori:

--- Zitat ---Ich habe weder auf den Clients noch auf den Servern bisher ein FP erst deinstalliert, bevor ich das neue FP installiert habe.
--- Ende Zitat ---

Indirekt ( auf dem Server ) schon. der Installer auf dem Server macht zunächst ein Rollback, bevor das neue FP installiert wird.
HFs müssen in der Regel immer erst deinstalliert werden, sonst gibt es Gemeckertes vom FP Installer.

Client Updates mache ich nicht so häufig. Aber aus meiner Erfahrung heraus ist das Update in letzter Zeit immer häufiger schief gelaufen.
Zudem gibt es von 901 irgendwelche FPs, die man installieren kann, ein neueres FP aber dann meldet, daß es sich nicht installieren lässt, weil die ermittelte version nicht stimmt. War wohl mal ein Problem beim FullClient , also mit DEv und Admin client.

Worauf man IMMER achten muss, sind evtl. noch laufende Client Prozesse. Die muss man manuell stoppen. Speziell bei FP 10 gibt es da lustige "Nebenwirkungen", wenn man es nicht tut.

schroederk:

--- Zitat ---Worauf man IMMER achten muss, sind evtl. noch laufende Client Prozesse. Die muss man manuell stoppen.
--- Ende Zitat ---

Speziell auf dem Server stelle ich die Dienste auf manuell und starte das System einmal komplett durch (Windows).
In einer VM dauert das nur ein paar Sekunden und ich bin sicher, dass da nicht noch irgendein Prozess läuft.

Auf dem Client hab ich früher immer vorher noch ein nsd -kill durchgeführt. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das bei den neueren Versionen noch sauber funktioniert.

michael-r:

--- Zitat von: schroederk am 19.02.18 - 06:55:43 ---
--- Zitat von: michael-r am 17.02.18 - 14:26:34 ---Es gab Probleme bei dem FP5 auf ein höheres zu gehen, genau das gleiche kann ich für FP6 bestätigen.

--- Ende Zitat ---

Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe weder auf den Clients noch auf den Servern bisher ein FP erst deinstalliert, bevor ich das neue FP installiert habe.
Einzig die HF auf dem Server hab ich vorher deinstalliert. Aber das meldet der Installer vom FP sonst auch brav.

Bin aber auch erst seit Notes 6.5 dabei.  ;)

--- Ende Zitat ---

Also ich bin auch seit 6 dabei ;).

Also es war so, dass ein Kollege 9.0.1 FP6 installiert hatte, und auf FP9 updaten wollte, weil er ein Problem hatte.
Nachdem update war es schlimmer als vorher... Also haben wir uns das zusammen angeschaut. FP6 war noch installiert und von FP9 keine Spur. Nach der Deinstallation des FP6 und der installation von FP9 war alles in Ordnung.
Ich hatte auch ein direktes Update versucht, was allerdings eine Fehlermeldung bei der Installation hatte.

Daraufhin hatte ich gesucht, und eine IBM KB gefunden, wo drin stand, dass FP5 Probleme macht und man es deinstallieren sollte, bevor man ein neues installiert. Aktuell habe ich nur einen KB gefunden, wo drin steht, dass FP5 zurückgezogen wurde.

Von daher meine Vermutung, dass mit einfach drüberinstallieren, wenn ich mir das so durchlese nicht so einfach ist ;).

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln