Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Habt Ihr Euch schon mit dem mailsploit beschäftigt?

<< < (2/3) > >>

ronka:
Gibt es den "code" für den spalte irgendwo zu "haben" ?

(h)uMan:

--- Zitat von: ronka am 28.12.17 - 11:00:34 ---Gibt es den "code" für den spalte irgendwo zu "haben" ?

--- Ende Zitat ---

Schließe mich an :)

MacSpudik:
Ein  frohes Neues allerseits!

Erschlagt mich nicht für meine Programmierunkenntnis, aber eine Möglichkeit in @-functions wäre:

@If (@If(!@Contains(from;"eigene Domino Domäne");0;99) | @If(!@Contains(SMTPOriginator;"@eigene Internetdomäne, wenn Firewall eingehende Mails von außen mit Absender eigener Domäne blockt");0;99) | @If(!@Contains(SMTPOriginator;"@alternative eigene Internetdomäne");0;99) >1;99;

@If(!@Contains(@LowerCase(from);@LowerCase(@GetField ("SMTPOriginator")));131; 0))

Der erste Teil bis zur eigenen alternativen Internetdomäne vergibt eine grüne Raute an Mails von internen Absendern (inkl. der via internen SMTP verschickten Mails von nicht Domino Mailservern; hierbei sollten natürlich Mails vom Internet mit eigener Domäne zuvor abgewiesen werden)
Der zweite Teil checkt, ob sich "from" Feld vom SMTPOriginator unterscheidet und vergibt in diesem Falle einen roten Briefumschlag.

Bei Kapitalen Böcken oder anderen (Verbesserungs)Vorschlägen könnt Ihr dies hier gerne posten.

Grüße von
Sebastian

Klafu:
Ich hab gerde das Thema auf dem Tisch, dass von einer TeamMaibox versendete Mails blockiert werden, da "Mail triggers known exploits per mailsploit.com" 10 Spam Punkte erhält. Nun suche ich grad, was der Unterschied zwischen diesen und von einer gewöhnlichen Datenbanken versendeten Mails ist.

MacSpudik:
Vermutlich wird auch dort der technische Absender mit dem anzuzeigenden Absendernamen verglichen (also im Bsp. oben from mit smtporiginator) und diese beiden Felder stimmen bei der Teammailbox vermutlich nicht überein.
Davon unabhängig haben dann aber auch viele Automaten (also automatisch erzeugte Mails wie Newsletter usw.) ein Problem bei solchen Checks.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln