Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Speicherort der desktop.ndk und names.nsf
BBaller:
Hallo,
ich such eine Möglichkeit meine desktop.dsk Datei und mein "lokale" names.nsf ausserhalb des Data-Ordners bzw. Notes Ordners zu haben.
Geht das ??
Ich habe es schon über einen Eintrag in der Notes INI versucht, aber beim start bekomme ich immer gesagt das die Datei nicht verfügbar ist (Der angezeigte Pfad stimmt aber) ??
Vielen Dank für Eure Hilfe
Kevin
Notestime:
Also Du kannst nur den ganzen Data-Ordner verschieben.
Was ich allerdings noch nicht probiert hab ist, Link-Datein (*.dir) mit Verweis auf die Fiels anzulegen. Mit Ordnern geht das jedenfalls.
Ich werd's mal probieren.
Bernd
crest:
Hi,
Du kannst alle Dateien, die personenspezifisch sind, an einem anderen Ort speichern. Z.B. wenn Du die Möglichkeit schaffen willst, dass jeder Mitarbeiter an jedem Rechner im Unternehmen an "sein" Notes kommt.
Ich habe das bei uns früher so realisiert, dass das komplette DATA-Verzeichnis auf dem Homeshare lag :( und Notes mit dem Aufruf "Notes.exe =X:\PFAD ZUM DATA\NOTES.INI" aufgerufen wurde.
Bei R6 habe ich nur noch die notwendigen Dateien auf dem User-Share:
- BOOKMARK.NSF
- NOTES.INI
- DESKTOP.NDK
- NAMES.NSF
- USER.ID
In der Notes.ini steht daher:
Directory=C:\Programme\Lotus\Notes\Data
Desktop6=U:\Notes\Data\Desktop6.ndk
KeyFilename=U:\Notes\Data\User.id
Names=U:\Notes\Data\names.nsf
Damit klappt das einwandfrei. :)
Gruß
Michael
IT-Eric:
Dein Posting hat mir weitergeholfen.
Ich hab nur ne Frage zur bookmark.nsf:
Wo und welchen Eintrag muß machen um diese Datei auf ein Netzlaufwerk zu legen? In der Notes.ini hab ich noch nix gefunden.
crest:
Hi,
das ist noch ein Problem. Du kannst sie über das Login-Script kopieren, oder auch mit Version 6.0.1 Roaming User einrichten.
Gruß
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln