Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Zugriff auf eine Datenbank beschränken
TRO:
siehe hier https://atnotes.de/index.php/topic,51224.0.html und dort insbesondere Regel #8
hth
Thomas
Bruce Willis:
--- Zitat von: TRO am 08.12.17 - 17:28:44 ---siehe hier https://atnotes.de/index.php/topic,51224.0.html und dort insbesondere Regel #8
hth
Thomas
--- Ende Zitat ---
Dort steht:
--- Zitat ---Da die anderen beiden Felder aber nicht leer sind, ändert das hinzufügen des dritten Feldes ohne Eintrag nichts an den Zugriffsrechten. Das Dokument kann immer noch nur von unserem Benutzer Amadeus Tester, bzw. von allen denen die Rolle "[Administrator]" in der Datenbank zugewiesen wurde gelesen werden.
--- Ende Zitat ---
So muss es sein, und dies erwartet auch jeder.
Aber meine Datenbank (siehe oben) zeigt, dass es nicht immer so ist!
Und was dabei zu beachten ist, habe ich oben beschrieben.
Und nochmals das Problem mit anderen Worten:
1. Es gibt ein Dok mit mehreren Leser-Feldern, einige davon sind leer.
Nur die zugelassenen User haben den Zugriff.
2. Benutzer startet eine LS Aktion, als Ergebniss hat das Dok immer noch mehrere Leser-Felder, einige davon sind leer.
Und alle (auch nicht zugelassene) User haben den Zugriff!
jBubbleBoy:
--- Zitat von: Bruce Willis am 09.12.17 - 15:02:44 ---2. Benutzer startet eine LS Aktion, als Ergebniss hat das Dok immer noch mehrere Leser-Felder, einige davon sind leer.
Und alle (auch nicht zugelassene) User haben den Zugriff!
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich nicht, sobald ein Leserfeld einen Wert hat zieht auch der Doc-Zugriff.
Ich vermute das dein LS-Agent aus den Leserfelder normale oder Namensfelder macht.
Bruce Willis:
--- Zitat von: jBubbleBoy am 09.12.17 - 16:31:14 ---Das glaube ich nicht...
--- Ende Zitat ---
Hatte ich auch nicht geglaubt.
Daher sage ich doch: Notes Bug.
--- Zitat von: jBubbleBoy am 09.12.17 - 16:31:14 ---Ich vermute das dein LS-Agent aus den Leserfelder normale oder Namensfelder macht.
--- Ende Zitat ---
Falsche Vermutung.
TRO:
aber du berücksichtigst auch, dass Autor-Felder auch Lesezugriff geben (Regel #9).... und in deinem Screenshot zu den Autorfeldern finde ich da Einträge wie "vs-all" und "fibu-all"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln