Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Zugriff auf eine Datenbank beschränken

<< < (3/5) > >>

Tode:
Sorry, aber das ist kein Bug, sondern normal:

1. Author- Zugriff auf ein Dokument hat jeder, der in einem der Autoren- Felder genannt ist. Keine Autoren = Keine Autor- Zugriffe

2. Leser- Zugriff auf ein Dokument hat jeder, der in einem Leser- oder Autoren- Feld genannt ist. ACHTUNG: Keine Leser (nur die in Leserfeldern zählen) = JEDER hat Leser- Zugriff !!!!!!!

Das ist schon immer so und wird sich auch niemals ändern.

Bruce Willis:

--- Zitat von: WildVirus am 08.12.17 - 14:29:46 ---It's not a bug, it's a feature.

...
Und ein leeres Leserfeld steht für "keine Einschränkung".

Verhalten von Notes daher richtig, kommt aber häufiger vor, vorallem wenn sich Entwickler nicht genug mit dem Thema beschäftigen....

Nur als kleine Ergänzung

--- Ende Zitat ---

Danke für die Ergänzung.
Der widerspricht allerdings die Tatsache, dass so ein geschützte Dok in meiner Datenbank viele leere Leser- und Autor-Felder hat und trotzdem für fast alle User unsichtbar ist. Siehe Screenshots anbei.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß
Leo

Bruce Willis:

--- Zitat von: WildVirus am 08.12.17 - 14:29:46 ---... Ich sage immer, in Leser-/Autorenfelder nur echte Namen (also kein [CN]-Format) oder Rollen aus der ACL. Gruppennamen oder *Einträge sind für mich inakzeptabel...

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank!

Tode:
Es ist mindestens EIN Leserfeld gesetzt. In deinem Beispiel sehen also nur die ## DB Admins die Dokumente UND die Heike Schlu sowie die LocalDomainServers.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass alle Felder mit "dsp_" eh nur "Computed for Display" sind und damit nicht relevant.

Bruce Willis:

--- Zitat von: Tode am 08.12.17 - 16:39:00 ---Es ist mindestens EIN Leserfeld gesetzt...

--- Ende Zitat ---
Eure Aussage doch war, dass KEINE leeren Felder sein sollten, da sonst jeder zugriefen kann.

--- Code: ---Und ein leeres Leserfeld steht für "keine Einschränkung".

--- Ende Code ---
Oder hab ich falsch verstanden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln