Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Foreign SMTP Domain

(1/2) > >>

utiuti:
Mahlzeit,

lege ich ein "Foreign SMTP Domain" Dokument an und setze als Domäne z.B. "fax.local" ein, funktioniert das senden an den internen Faxserver. Die E-Mails werden z.B. als "0384627829873@fax.local" zugestellt. Alles Ok so.
Jetzt habe ich versucht anstatt "fax.local" einfach nur "fax" zu setzen. Dürfte für die User einfacher sein. Allerdings werden die E-Mails dann als "0384627829873%fax@localhost" zugestellt. Damit kommt der Faxserver nicht klar. Gibt es da einen Workaround?
Habe mir jetzt schon diverse Google Suchen probiert und konnte noch keine qualifizierte Antwort finden...

Gruß Uti

michael-r:
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass @fax nicht geht weil das der Domino intern verwendet hatte.
Ich habe auch bisher immer lokal Domain oder @Produktname verwendet.

MFG Michael

utiuti:
Danke für den Tip.
Es zeigt sich allerdings das gleiche Fehlerbild.
Ich gehe einfach 'mal davon aus das die gewünschte Funktion so nicht zu realisieren ist.
 :'(

Tode:
Das mit dem @Fax stimmt so nicht, das kann man problemlos verwenden. ABER: Für @FAX braucht man kein "Foreign SMTP Domain"- Dokument sondern ein "Foreign Domain"- Dokument, bei dem man bei  Mail- Informationen den Server und die Datenbank angibt, wo man die Faxe abgeben muss (z.B. ffax.box oder caesar.box oder wie auch immer die Datenbank bei dem entsprechenden Produkt heisst).

utiuti:
Diese Konstellation haben wir bei einem Kundenserver (mit anderem Faxsystem) auch.
Da werden die E-Mails dann in eine Notes Datenbank gepackt und abgeholt.
Ich dachte eigentlich das man dort (Foreign Domain) als Ziel nur Notes-DBs angeben kann.

Ich verstehe das jetzt so das die Faxlösung in diesem Fall Domino unterstützen muss, und eine spezielle DB dort eingebunden wird bzw. der Faxserver aktiv die E-Mails abholen muss (IMAP).
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Mir fehlt in diesem Bereich einfach noch viel Grundwissen. Ich versuche das noch einmal zu recherchieren..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln