Autor Thema: Unable to find ID in vault  (Gelesen 4695 mal)

Offline Captain_Future

• Junior Mitglied
  • **
Unable to find ID in vault
« am: 27.10.17 - 10:45:45 »
Hallo,

die Meldung sagt ja eigentlich aus, dass die ID nicht in der IDVault gefunden wurde.
Nur - es gibt gar keine IDVault.

Code
27.10.2017 09:57:22   Unable to find ID for 'XXX XXXX/XX/XX/XXXXXXX' in vault ''.  Error: Entry not found in index
27.10.2017 09:57:22   Failed to set download count for 'XXX XXXX/XX/XX/XXXXXXX' to 0.  'TRAVELER01/XXXXX/XXXXXXXXXX' made request (IP Address 10.xxx.xxx.xxx:49953) from process nserver.  Error: Entry not found in index

Das kommt nur bei einem Benutzer und nur wenn sein Endgerät per Traveler synct.

Domino 9.0.1FP9IF1
Traveler 9.0.1.19

Gruß
CF

Offline DomAdm

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Unable to find ID in vault
« Antwort #1 am: 27.10.17 - 11:13:54 »
Hallo,

ist zwar etwas älter, aber es gilt noch heute:
http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/DateAllFlatWeb/3886749e4cd0fdbe85257b5f0068b3d8?OpenDocument

"Traveler has to check if the ID is in the vault. Doing the check is causing the "Entry not found" message as it isn't in the vault. This is "normal" according to the Domino API call, so you will get it for any user when Traveler checks and there isn't an ID vault or there isn't an ID in the ID vault. Thus, that isn't the issue and something else is the problem."

Jacob
Jacob

Offline Captain_Future

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 27.10.17 - 11:29:06 »
Hallo Jacob,

den Link hatte ich auch schon, aber finde ihn nicht zutreffend, weil die Meldung wirklich nur bei einem Benutzer kommt. Die anderen restlichen 60 haben nicht diese Probleme. Wobei ein Problem ist es nicht, es sind nur die Meldungen die im DDM aufploppen. Der Benutzer selbst hat keinerlei Einschränkungen. Zumindest hat er keine festgestellt.

Gruß
CF

Offline DomAdm

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 27.10.17 - 12:35:36 »
OK,

dann würde ich einen Traveler Dump für diesen Benutzer machen und für einen nicht betroffenen Benutzer ("tell traveler dump <username>")
und beide Dumps mal vergleichen.

Oder "tell traveler user <username> für beide Benutzer.

Bei mir kommt:
Server "Mail/Homeserver" reported the following problem causing authentication to fail: Entry not found in index
Traveler:  Encrypting, decrypting and signing messages are disabled because the Notes ID is not in the mail file or the ID vault.

Jacob
Jacob

Offline byte

• Aktives Mitglied
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
« Antwort #4 am: 09.11.17 - 12:39:34 »
in den vorherigen Traveler vErsionen, so wenn ich  mich  recht erinnere, erfolgte der Zugriff auf das Mailfile  per Server ID des Travelers.  
mit den letzten Versionen hat sich das geändert , dass der Zugriff auf das Mailfile mit dem Benutzer erfolgt, welcher am Ende des mobilen
Gerätes sitzt und mit welchem der Verse konfiguriert wurde.

Der Zugriff erfolgt daher, wenn man nichts anderes in der Notes.ini des Servers eingestellt hat,  mit dem "kontaktierenden" Benutzer.
Ist die ID des Benutzers nicht in der MAILDB hinterlegt - so holt er sich  die ID aus der Vault, wenn beides nicht vorhanden -  funktioniert das nicht.

https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSYRPW_9.0.1/Whats_new_in_Lotus_Notes_Traveler_90118.html

Run as User feature updates
Usability improvements to Run as User feature that was delivered in IBM Traveler 9.0.1
.18.

siehe auch noch :

https://www.netzgoetter.net/internet/blogs/netzgoetter.nsf/dx/ibm-technote-regarding-traveler-feature-run-as-user.htm?opendocument&comments#anc1

Traveler holt sich eigentlich die ID-Datei aus der Mail-Datenbank des Benutzers. Ist dort eine ID enthalten, ist alles gut. Falls noch keine ID dort abgelegt wurde, holt sich der Traveler Server die ID aus dem ID Vault und hinterlegt diese auch in der Mail Datenbank
.

Siehe auch :

https://www.netzgoetter.net/internet/blogs/netzgoetter.nsf/dx/ibm-notes-traveler-and-id-vault-we-need-your-help.htm?opendocument&comments

« Letzte Änderung: 09.11.17 - 12:43:15 von byte »
egal ist auch wurschd ^^

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz