Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Adressbuch Replikation

<< < (2/2)

byte:
wenn es eine multiuser instllation wäre,  so  hätte jeder MA  sein eigenens NAB auf lokal, seinees eigenen Laufwerks.
Wenn es nicht so ist,  ha  man eines - für alle -   und  so mischen sich  die  Einträge, je nach Benutzer, logisch.

Abhilfe: Multiuserinstallation, jeder hat sein NAB in seinen "APPDATA".

Alternative -  names= Zeile der Notes,ini, des jeweiligen Benutzers mit einem WEITEREN NAB vervollständigen, welches dem  jeweiligen MA gehört und auf dem Server, nicht lokal liegt.

Geht allerdings  nicht, wenn man eine notes.ini benützt, welche für X user  gleichzeitig auf dem selben client dient.

Um ein weiteres NAB  - auf dem Server liegend mittels der NAMES= Eintrag zu inkluduieren :

names=names.nsf,servername/XX/XX!!pfad\adressbuch.nsf

Das Beste wäre allerdings, multiuser zu installern und das Environment sauber zu integrieren, sodass keiner die Daten des anderen  vorfindet. (Homeshare)

michael-r:

--- Zitat von: skywook am 27.10.17 - 12:44:55 ---Das Problem besteht, das wenn sich ein Mitarbeiter an verschiedenen Notes-Clients anmeldet, er dann die Kontakte von jedem lokalen Adressbuch in die Mail repliziert gekommt.

--- Ende Zitat ---

Wenn in der Desktop Policy alle Adressbücher eingestellt sind, dann werden auch alle Adressbücher repliziert. Was aber aus meiner Sicht keinen Sinn macht.
Dafür gibt es wie erwähnt Roaming oder die Kontakte mit der Maildatenbank synchronisieren. Letzteres ist aus meiner Sicht besser.

Wir machen das auch nicht anders und haben keine Probleme damit ;).

Damit alle nicht raten was eigentlich das Problem ist, solltest du schon genau schreiben welche Konfiguration ihr habt und wo die Schwierigkeiten genau liegen. Einmal sprichst du von Desktop Policy die den Client betreffen und dann von dem Traveler was Smartphones betrifft.

Natürlich hängt das zusammen, aber ich habe keine Probleme mit der Replizierung des Adressbuches pro Benutzer in welcher Konstellation auch immer :). (VDI, Multiuser, Standard User....)

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln