Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Script ausführen bevor und nachdem Datenbank geöffnet wurde

<< < (2/2)

Tode:
Du sagst, Du hast einen Benutzer, bei dem das Problem auftritt. Setz bei DEM Client-Clock und analysiere das Ergebnis, dann weisst Du GANZ GENAU was den Delay verursacht und musst nicht eine Zeile Code schreiben. Genau DAFÜR ist Client Clock da. Leider komme ich von hier aus grade nicht auf den netzgoetter- Link oben (Proxy Policy), deshalb weiss ich nicht, ob da die Datenbank NRPC Parser erwähnt ist. Die würde ich auf jeden Fall verwenden, die macht Dir sogar eine Zusammenfassung / Analyse des Logs, dass Du nichtmal selbst reinschauen muss.

Fabi94:

--- Zitat von: Tode am 25.10.17 - 13:08:40 ---Du sagst, Du hast einen Benutzer, bei dem das Problem auftritt. Setz bei DEM Client-Clock und analysiere das Ergebnis, dann weisst Du GANZ GENAU was den Delay verursacht und musst nicht eine Zeile Code schreiben. Genau DAFÜR ist Client Clock da. Leider komme ich von hier aus grade nicht auf den netzgoetter- Link oben (Proxy Policy), deshalb weiss ich nicht, ob da die Datenbank NRPC Parser erwähnt ist. Die würde ich auf jeden Fall verwenden, die macht Dir sogar eine Zusammenfassung / Analyse des Logs, dass Du nichtmal selbst reinschauen muss.

--- Ende Zitat ---

Ich hab mich eventuell vorher falsch ausgedrückt, die Mehrzahl der Benutzer haben dieses Problem.

Client-Clock ist echt super! Nur leider hat es nicht so funtkioniert wie erhofft. Nachdem die Notes.ini angepasst wurde und wir die Datenbank geöffnet hat, hat sich diese schnell geöffnet   :-:
Also es ist super dass sich jetzt die Datenbank bei den betroffenen 2 Kollegen schnell öffnet, leider konnte ich dadurch nicht analysieren woran das Problem liegt ^^

Ich werde mir mal bei Zeit den NRPC Parser anschauen, danke für den Link (er war nicht bei netzgoetter angegeben)!

Kleine andere Frage:
Kann mir jemand erklären warum der Initilizeblock der Form aufgerufen wird bevor der Initilize Block der Datenbank durchläuft? Hat da jemand eine Ahnung?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln