Autor Thema: Mails werden direkt als Gelesen markiert wenn der user Editor rechte hat  (Gelesen 1544 mal)

Offline ronka

• Senior Mitglied
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Ich habe einen Anfrage bekommen von ein Kunde, der mit seine 20+ user installation ein problem hat.

Fakten:
Domino & Notes 9.0.1 FP8 ist überall Installiert.
User haben Editor rechte auf deren Mailfiles.

Wenn der Admin (Manager rechte) auf den Mailfile schaut, sieht es eingehenden emails als ungelesen stehen. Daraus schließe ich das die Ungelesene markierung für den mailfile eingeschaltet ist.

Wenn der User (als Editor berechtigte) ein neues email bekommt, ist diesen Email direkt als gelesen markiert (also nicht fett dargestellt).
Wenn der User als Manager der mailfile eingestellt wird, kommen die emails als fett dargestellte emails in der Inbox an.

Ich kenne keine Einstellung der einen unterschied macht wenn der User unterschiedliche berechtigungen hat auf den eigene Mailfile.

Es betrifft ALLE 20+ User, die mit Editor berechtigung arbeiten, nach einen umstellung auf Manager funktioniert die ungelesene markierung einwandfrei.

Hat jemand einen Ahnung was hier noch ausgetestet werden kann, damit die User wieder mit "normale" Editor berechtigung arbeiten können anstatt Manager sein zu müssen ?
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Kenne das nur, wenn die unread table korrupt ist. Als Editor mal alle Mails auf ungelesen setzen und dann wieder auf alle gelesen.
Grüsse,
Thorsten

Offline ronka

• Senior Mitglied
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
hmm, das würde bedeuten das für verschiedene User die Tabelle jeweils einzeln kaputt wäre NUR wenn die Editor sind.
Und das der Admin und die person selber mit Manager rechte dieses problem nicht haben.

Das tönt für mich SEHR unwahrscheinlich, weil die ungelesene tabelle ja für den User ist, unabhängig von sein zugriffslevel.

das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Ja, auch für mich sehr unwahrscheinlich, auch weil alle Anwender betroffen sind - aber einfach ein Schritt zum Testen. Die üblichen Verdächtigen (cache.ndk, desktop.ndk, Mailschablone, etc.) habt ihr wahrscheinlich schon ausgeschlossen und mit dem Web-Browser habt ihr auch schon getestet?

Gibt es Meldungen im Server-Log bei Fixup oder Compact?

Ansonsten habe ich das Problem so noch nicht gesehen, kann es auch in meiner Umgebung nicht nachstellen.
Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz