Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Formel abbrechen wenn ein Dokument in Bearbeitung ist
chock:
Hallo Form,
wie kann ich die Abarbeitung einer Formel unterbinden, wenn ein Dokument bereits durch einen anderen Benutzer bearbeitet wird.
Ich habe eine Formel in einer Schaltfläche "Dokument bearbeiten" erstellt.
Die Formal beginnt @Command( [EditDocument] ) und danach werden weitere Felder gesetzt. Diese Abarbeitung soll gestppt werden, wenn das Dokument bereits gesperrt ist. Es kommt die Meldung, dass das Dokument bereits von Benutzer xy bearbeitet wird, aber der Rest der Formel wird weiter ausgeführt.
Gibt es dafür eine Abbruchbedingung?
Danke.
VG Chris
Peter Klett:
Probier mal ein
@If (!@IsDocBeingEdited; @Return (""); "")
nach dem EditDocument
Tode:
Ich bin mir grade nicht sicher, aber ich meine, dass @Command([EditDocument]) auch @False liefert... Dann müsste es auch so funktionieren:
@If( @Command([EditDocument] ; 1 ) ; ""; @Return( "" ) )
chock:
--- Zitat von: Peter Klett am 06.10.17 - 09:47:06 ---Probier mal ein
@If (!@IsDocBeingEdited; @Return (""); "")
nach dem EditDocument
--- Ende Zitat ---
Geht leider nicht, das @IsDocBeingEdited reagiert nichht in Kombination mit dem Edit Dokument.
Erstelle ich zwei getrennte Schaltflächen eine Edit Dokument und eine zweite mit IsDocBeingEdited funktioniert es. Nur in Kombination in einer Schaltfläche geht es nicht.
chock:
--- Zitat von: Tode am 06.10.17 - 10:02:28 ---Ich bin mir grade nicht sicher, aber ich meine, dass @Command([EditDocument]) auch @False liefert... Dann müsste es auch so funktionieren:
@If( @Command([EditDocument] ; 1 ) ; ""; @Return( "" ) )
--- Ende Zitat ---
Liefert leider nichts zurück.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln