Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Sichtbarkeit von Outline-Einträgen von Benutzer festlegen lassen
thomas_k:
Danke für die vielen Rückmeldungen und sorry wegen meiner späten Antwort, ich war für längere Zeit nicht mehr im Büro.
Normalerweise erstellen wir hierfür auch eine Rolle, dies wäre am Einfachsten. Jedoch möchte dies der Administrator in diesem Fall nicht, da in dieser Datenbank bereits einige Usergruppen mit verschiedenen Rechten ausgestattet wurden, einige betroffene User in mehreren Usergruppen sind und er durch diese Verschachtelung nicht genau weiß, an welche User er nun welche Rollen verteilen muss. (oder so ähnlich ;) )
Ich denke nun, man könnte auch die betroffenen User in einem Profildokument auswählen und die User aus einem Feld im Profildokument mit @GetProfileField auslesen. Mithilfe von @Contains kann man dann vergleichen ob @Username in dem Feld im Profildokument vorkommt.
Jetzt wäre es noch praktisch wenn man nicht jeden Benutzer einzeln eingeben muss, sondern eventuell eine Benutzergruppe auswählen kann.
Gibt's einen Befehl in der Formelsprache in der man abfragen kann, ob ein bestimmter Benutzer in einer Benutzergruppe enthalten ist? Ich bin bei einer Suche danach leider nicht fündig geworden :-:
LG
Tode:
Vergleiche @Usernameslist mit dem Gruppennamen... gilt immer für den aktuell angemeldeten Benutzer...
thomas_k:
Danke Torsten, dass ist genau das, was i benötigt habe :) :)
Somit habe ich das nun nach Wunsch des Auftraggebers einbauen können :)
Danke an alle für die Hilfe!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln