Autor Thema: PDF erstellen und Versenden mittels Lotusscript  (Gelesen 2072 mal)

Offline thomas_k

• Junior Mitglied
  • **
PDF erstellen und Versenden mittels Lotusscript
« am: 25.09.17 - 13:30:09 »
Hallo zusammen!

Ist es möglich, durch einen Klick auf einen Button eine PDF-Datei des aktuell geöffneten Notesdokuments zu erstellen und diese PDF-Datei dann zusätzlich noch in eine neu erstellte Mail einzufügen?
Falls das mit der Mail nicht funktioniert wäre mir schon geholfen, wenn ich nur per Buttonklick die PDF-Datei erstellen könnte.

LG

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: PDF erstellen und Versenden mittels Lotusscript
« Antwort #1 am: 25.09.17 - 13:33:54 »
Zitat
Ist es möglich, durch einen Klick auf einen Button eine PDF-Datei des aktuell geöffneten Notesdokuments zu erstellen und diese PDF-Datei dann zusätzlich noch in eine neu erstellte Mail einzufügen?
Ja, das geht. Man muss es nur programmieren.  ;D

https://sourceforge.net/projects/itext/
« Letzte Änderung: 25.09.17 - 13:43:42 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 25.09.17 - 14:25:33 »
Ein weiterer Lösungsansatz wäre die XML/FO Transformation, wie hier beschrieben:
https://www.wissel.net/blog/2012/04/extracting-data-from-domino-into-pdf-using-xslt-and-xslfo-part-1.html
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Captain_Future

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 25.09.17 - 14:28:27 »
Und wenn man nicht so der JAVA-Programmierer ist wie ich :-) dann nimmt man etwas Geld in die Hand und kauft sich z.B. Notes2PDF.

Dann geht das in LS.

Gruß
CF

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz