Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Dokumentensuche über gesamte Datenbank
jBubbleBoy:
Wenn ich nach einem "Rundschreiben" suche und Dokumente aus "Abteilungen" finde, dann wäre das für mich ein Fehler.
Die Auswahl der Ansicht ist der 1. Schritt zum gewünschten Suchergebnis, also ein Bestandteil der Suche.
Lionhead:
@JBubbleBoy
Danke. Die Logik der Suche ist mir jetzt klar. Ohne Auswahl der Ansicht gehts nicht.
Die Suchlogik muss aber nicht unbedingt ein Fehler sein. Wenn ich beispielsweise den BEGRIFF "Supportteam" suche, kann dieser sowohl in einem Dokument bei den "Rundschreiben" als auch bei einem in "Abteilungen" stehen. Die Dokumente sind eben wegen der Thematik der entsprechenden Kategorie und damit untrschiedlichen Ansichten zugeordnet.
umi:
Moin
Mach dir einfach eine "Alle Dokumente" Ansicht in die DB....
ronka:
@lionhead:
Ansichten schränken den Dokument auswahl ein, und damit kann dort nur das gefunden werden was da ist.
Vergleiche es mit einen Schuschrank: Wenn du dort nach socken suchst, dann wirst du nicht fündig. Das die wo anders im haus liegen ist klar, aber halt nicht in den schrank.
Was nicht angezeigt wird kann nicht gefunden werden. So einfach ist es.
Wenn das gehen würde, kommt demnächst einer und fragt sich warum er beim suchen in der Datenbank XYZ die dokumente von sein CRM nicht findet, die liegen doch alle auf den gleiche server ?
Apropo, Wenn du einen DOMAIN Suche, und damit den FTI für mehrere datenbanken machen würdest. Dort dann einen suchmaske erstellst, dann kannst du solches tun, aber das ist dann halt NICHT in den Ansicht, sondern wo anders.
gossifu:
Wie Andrew Harder schon geschrieben hat, musst Du eine Suche bauen, die einen FT auf die DB macht und das Ergebnis in einen anwenderbezogenen Ordner packt und diesen dann öffnet.
Dafür empfiehlt es sich einen Ordner zu erstellen, den man dann immer als Vorlage nehmen kann, wenn der Anwender noch keinen hat.
Sollte der Anwender schon einen haben, dann diesen leeren und mit den neuen Ergebnissen füllen.
Dieses Prinzip setzen wir an vielen Stellen ein.
Greetings
Kjeld
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln