Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

IBM Domino Empfänger Verifizierung aktivieren?

<< < (2/2)

Ice-Tee:

--- Zitat von: stoeps am 19.09.17 - 17:04:14 ---Ldap aktivieren?

--- Ende Zitat ---
Ldap ist schon aktiv. Es muss irgendwo explizit gesagt werden, das Server XY die Abfragen machen darf. Geht glaube ich eher in Richtung Rcpt To-Befehl.

Tode:
ENTWEDER die Abfrage läuft über LDAP, dann brauchst Du ggf. einen Benutzer + Kennwort, weil Anonymous- Abfragen nicht alle Informationen bekommen.
ODER die Abfrage läuft über das sogenannte "VRFY"- Command des SMTP- Protokolls. Diese Option musst Du im Konfigurationsdokument des Servers mit aktiviertem SMTP- Listener aktivieren auf dem Tab "Router/SMTP - Advanced - Commands and Extensions".

Natürlich kann man dem Domino auch sagen "Du nimmst nichts an, was Du nicht kennst...". Das ist ebenfalls im Konfigurationsdokument, und dort in der SMTP Inbound Control im letzten Abschnitt auf der rechten Seite.

Ice-Tee:
Ja, ich glaube das ist das richtige. Muss dEr SMTP- Listener explizit gestartet werden, wenn der SMTP Task schon läuft? Oder ist das inklusive?

Ice-Tee:
 ;D Habe jetzt folgendes dazu gefunden:
https://goo.gl/Hb14NL

Frage:
Sind die Einstellungen unter 1 ok? Und werden damit dann auch Gruppen abgefragt?
Können 2 und 3 frei bleiben?
Frage zur Sicherheit noch mal. Nicht das dann keine Mails mehr angenommen werden.
Danke.

Ice-Tee:
Ich habe es nun wie folgt gelöst und es funktioniert wunderbar.
Folgende Einstellung sind notwendig:

Danach den SMTP-Task und den Router neu starten.
TOP - Die UTM prüft nun vor der Übergabe an den Domino, ob die Adresse überhaupt vorhanden ist. Wenn nicht, wird die Mail von der UTM zurückgewiesen.

Danke @ all.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln