Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

nsf und nlo Dateien auf neue Platten umziehen: DAOS "sieht" kopierte nlo's nicht

<< < (2/2)

Pfefferminz-T:
Ich habe dazu schon robocopy mit der mirror-Option und entsprechend vielen Tasks verwendet. Im laufenden Betrieb abends das Kopieren auf die neue Hardware angestossen und dann am Tag x noch einen letzten Abgleich bei beendetem Server durchgeführt. Voraussetzung für das Kopieren bei verschlüsselten NLOs ist natürlich, das dieselbe ServerID auf der neuen HW verwendet wird.

eknori:
Ehrlich gesagt erscheint mir das Alles ein wenig wirr und planlos.

OK , Verschlüsselung ist aus.
Dann dürften aber auch keine  neuen NLO produziert werden, weil der Hashwert ja gleich ist. Werden sie doch produziert, dann ist entweder

a) ein Teil der kopierten NLO doch verschlüsselt,
b) der Schwellwert anders
c) die NLO auf dem Sourcesystem nicht vorhanden

In jedem Fall ist dann das Zielsystem "strubbelig"; irgendwann rächt  sich das.

Und ob das vorherige Kopieren + Replizieren + Rumrätseln + Nacharbeit schneller ist als ein sauberes Replizieren der Datenbanken lasse ich mal dahingestellt. Solange keine Vergleichsmessung gemacht wurde ist das Glaskugellesen.

Pfefferminz-T:
Yep, Kopieren auf OS-Ebene macht nur Sinn, wenn ihr alle Dateien, NLOs, FTI, Data-Verzeichnis etc. auch auf diesem Weg transferiert. Ansonsten den vorgesehenen Domino-Weg über Replikation.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln