Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Excel-Netzdiagramm mit LotusScript erstellen
LuckyNoob:
Hallo,
ich habe mal oben den Code Editiert und den komplett aktuellen eingefügt. So wie er genau bei mir drin ist.
Ich bekomme laut Print folgenden Fehler:
--- Code: ---Fehler 213 mit der Meldung OLE: Automation object Error ist bei Zeile 50 aufgetreten
--- Ende Code ---
@ronka
--- Zitat ---Den Range kann auf 2 weege gesetzt werden., wie ist der erste gesetzt ?
--- Ende Zitat ---
Ich habe den Range so gesetzt:
--- Code: ---chartObject.setSourceData(xlSheet.Range(xlSheet.Cells(5,1), xlSheet.Cells(5,4)))
--- Ende Code ---
@jBubbleBoy
Der Fehlercode ist nun bei mir genau in Zeile 50. Hab alles angepasst. Ihr könnt die Sub gerne einfach ausprobieren.
data kann z.b. so aussehen:
data(1) = 30
data(2) = 60
data(3) = 90
data(4) = 120
Sind nur Test Int Werte und anzahl = 1 z.b.
Es wäre genial, wenn ihr mir helfen könnte, das Netz-Diagramm zu erzeugen.
Ich habe mich schon ganz gut (m. M. :-D ) in LS reingearbeitet aber es kommen doch ab und zu harte Probleme ::)
Viele Grüße
Peter Klett:
Schalte mal den Debugger ein und gehe von Zeile zu Zeile, dann siehst Du, wo es genau hakt.
Und wenn es denn wirklich die Zeile 50 ist, also irgendwo in diesem Bereich
With chartObject
.HasTitle = True
.ChartTitle.Characters.Text = "Testing"
.HasLegend = True
End With
dann kommentier das erst einmal aus, damit es überhaupt funktioniert. Danach kümmerst du Dich darum.
jBubbleBoy:
Ich musste noch xlApp.Charts("Chart1") in xlApp.Charts(1) ändern, aber dann lief der Code ohne Probleme :)
Welche Excel-Version hast du denn?
LuckyNoob:
Leute, ihr seid die größten!
Da lag der Fehler:
--- Code: ---xlApp.Charts("Chart1") in xlApp.Charts(1)
--- Ende Code ---
Dort hätte ich wahrscheinlich nie geschaut. Vielen Dank an euch alle für die super Hilfe.
Viele Grüße
LuckyNoob:
Ihr wisst nicht zufällig, wie man noch die Achsen beschriftet? In meinem Beispiel schreibt LS 1,2,3,4 ran. Ich möchte aber gerne diese Beschriften und die Achsenlänge festlegen.
Ich habe es schon damit versucht, aber das funktioniert auch nicht:
--- Code: ---With chartObject
.HasTitle = True
.ChartTitle.Characters.Text = "DISG - Netzdiagramm"
.HasLegend = True
.Axes(1,1).HasTitle = True
.Axes(1,1).AxisTitle.Characters.Text = "Test"
End With
--- Ende Code ---
Zudem habe ich festgestellt, dass LS "xlValue" und Co. nicht kennt. Hier habe ich eine Liste gefunden, welche die Cons Werte angeben.
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/DateAllFlatweb/fd49ba0380299fbc8525798800653fa5
Könnt ihr mir hier helfen, was eventuell falsch ist?
Vielen Dank schon mal
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln