Autor Thema: In Maske eingebettete Ansicht zusammen mit Maske rendern ?  (Gelesen 1763 mal)

Offline tabama

• Aktives Mitglied
  • hier werden Sie geholfen
Hallo,

ich habe schon alle möglichen Häkchen für die Maske und die darin eingebettete Ansicht ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Wenn ich das gerenderte Item intern per Mail verschicke steht an Stelle der Daten der Ansicht "Ansicht ..... konnte nicht gestartet werden......"

Wenn ich es nach extern sende ist die Stelle in der die Ansicht war einfach leer

Ist das überhaupt möglich?

Ich brauche auch keine fertige Lösung. Ein Stups, wo/wie ich das hinbekomme reicht mir.

Grüße
Martin

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: In Maske eingebettete Ansicht zusammen mit Maske rendern ?
« Antwort #1 am: 24.08.17 - 15:20:10 »
Kann mir nicht vorstellen das das geht, aber was ich schon mal gesehen habe war ein Maske mit nur einer Zeile (Tabelle). Diese wurde genutzt, ging sogar mit alternierenden Farben, um einzelne Dokumente zu rendern, so wurde eine Liste von Dokumenten erstellt.
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline tabama

• Aktives Mitglied
  • hier werden Sie geholfen
« Antwort #2 am: 24.08.17 - 15:27:23 »
Danke jBubbleBoy.

ich befürchte auch, dass ich mit der Ansicht nicht weiterkomme. Diese stellt halt einfach meine Anforderung (Kategorisierte Auflistung von Dokumenten) am einfachsten da.

Alternativ muss ich halt eine Collection bauen, die Dokumente durchlaufen und mit AppenTextList das ganze zusammenschustern. Macht halt viel Arbeit.

Vielleicht weiß ja doch noch jemand was.

Grüße Martin

Offline it898ur

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 25.08.17 - 07:29:56 »
Hallo,

das Problem kenne ich - eingebettete Ansichten sind aktive Objekte, die nur im Kontext der Datenbank funktionieren. Will man diese Daten per Mail versenden oder z. B. in eine PDF-Datei packen, muss man diese eingebettete Ansicht selbst rendern. Wir haben dafür eine Funktion, die aus der eingebetteten Ansicht eine Richtexttabelle macht. Das Design der Richtexttabelle wird aus einer Mastertabelle in einem Konfig-Dokument geholt. Damit ist dann auch ein Mailversand bzw. bei uns eine Langfristablage in PDF-Form leicht realisierbar.

Viele Grüße

André

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz