Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Kachel im Arbeitsbereich wird nicht immer angelegt
jBubbleBoy:
Eine Lösung, welche nur den Client benötigt, ist natürlich die bessere Variante.
--- Zitat von: schroederk am 24.08.17 - 14:02:10 ---Unter Ansicht den Punkt "Symbole anordnen" ausgewählt.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Kachel "Ausgehende Mail" scheinbar doppelt angezeigt wurde.
Ich habe beide Kacheln nur 1x angeklickt und dabei hat sich eine Kachel in die gesuchte Kachel des Kollegen umgewandelt.
--- Ende Zitat ---
Wenn das nicht hilft oder wer die Anordnung nicht verlieren möchte, sollte folgendes versuchen:
- DB öffnen
- in den Arbeitsbereich wechseln
- die Entfernen-Taste drücke
- Entfernen bestätigen
ronka:
Natürlich ist das nutzen des Clients einfacher... WENN mann den Datenbank findet.
Da lag ja das problem, und das du den Glück hattest ein "fremdes icon" zu sehen, und der dann auch zufällig das verschwundene teil war, ist natürlich das schönste hier.
Und ja, klar mit etwas programmieren ist das alles natürlich etwas aufwendiger.
schroederk:
Bei einer neuen nackten Installation von Notes sind wieviele Kacheln im Arbeitsbereich? Seine DB, Adressbuch Server, Adressbuch lokal, vielleicht noch 2 weitere?
Das macht dann zusammen... 5 vielleicht?
Da fällt einem die Suche doch recht leicht, um eine doppelte Kachel zu erkennen.
Ich habe es mittlerweile bei 3 Arbeitsstationen reproduziert. Die doppelte Kachel variiert zwar, mal war es "Ausgehende Mail", mal unsere Quarantäne-DB und einmal war es das globale Adressbuch.
Die Datenbank selber muss ich gar nicht suchen. Nur doppelte Kacheln, die aber Dank der Symbole anordnen sortiert sind und um so leichter zu finden.
Kaum einer unserer Benutzer hat mehr als 10-15 Kacheln.
ronka:
Alles gut, brauchst dich nicht zu verteidigen.
Die meiste "User" die ich betreue haben 400+ Datenbanken auf deren Desktop.
PGroh:
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread schon eine Weile her ist …
Der Aussage von schroederk "... neue Installation nur 5 Datenbanken … mehr als 10-15 "
Das mag bei euch so sein ….
Da wo der Vorteil des Roamings erkannt wird wird dann immer das ganze Set wieder eingespielt …
Und … täglich grüßt das Murmeltier ;-)
Schön wenn das so einfach bei dir geklappt hat!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln