Sonstiges > Offtopic
TCPA = Entmündigter Bürger?
wflamme:
Der Zahl der Antworten hier nach zu schließen bin ich im Promillebereich derjenigen, die sich dafür interessieren. Das mal vorangestellt und um weiteren Anfeindungen vorzubeugen.
Ich weiß aber auch, daß überall nur mit Wasser gekocht wird. Das überirdisch sichere Hardware-System wird's nicht geben. Und das SW nur per online-Registrierung mit zeitlich begrenztem Key läuft (sozusagen ein Wiederaufladen der Registrierung), ja das ließe sich auch heute schon problemlos machen. Trotzdem wird regelmäßig jeder Kopierschutz ausgehebelt, von einfachen Keys bis hin zum komplizierten Dongle.
Sag mir bitte mal, wieso das in diesem Fall grundsätzlich anders sein sollte. Das ist eine Blase, ein neuer Hype. Er ist von der Tendenz her gefährlich - man merkt die Absicht und ist verstimmt - aber der Absolutheitsanspruch, der ist Theorie und wird an der Realität scheitern. Wie überhaupt alle Absolutheitsansprüche und überzogenen Theorien an der Realität scheitern.
Merlin:
@wflamme
Aber erst etwas zu tun wenn es bereits läuft oder "scharf" geschaltet ist, wäre genauso blauäugig und naiv.
Schau doch einfach mal auf den verschiedenen Plattformen nach und lese die entsprechenden Publikationen, danach wirst auch Du feststellen, das dies kein neuer Hype oder eine neue Blase ist.
Die Tendenz, wo es hingehen wird, ist erschreckend genug, aber wenn alle so denken würden wie Du (ist nicht böse gemeint), dann hätten die Hersteller überhaupt keine Probleme mehr:-)
Leider gibt es sehr viele Menschen, die sich zwar über fast alles tierisch aufregen können, allerdings zur Lösung der Probleme nichts beitragen wollen oder können.
Denn mosern ist ja einfacher als Lösungen aufzuzeigen oder gar etwas zu tun, oder noch besser, einfach nur zu sagen: "Das wird schon, ging bisher immer, das werden andere schon richten..."
Man, ist das Leben doch einfach....
Merlin
Hoshee:
Yoo Merlin,
vielen Dank für Dein sehr interessantes Posting.
Wie Du aber sicher gemerkt haben wirst, geht es in diesem Forum um das Produkt Lotus Notes / Domino. Ich habe von Dir bisher noch keinen entsprechenden Beitrag gefunden :o
Schreibe doch bitte Deine Beiträge in den dafür vorgesehenen Foren (auf das Du selber einen Link vorgegeben hast).
Danke ...
Hoshee
ata:
... na ja, ein Blick über den Tellerrand kann für Notesinteressierte durchaus drin sein - allerdings sehe ich die Sache eher wie wflamme, vor allem wenn MS hinter dem Marketing dazu steckt - da wurden und werden immer noch Seifenblasen abgeblassen, die bis heute noch das blaue vom Himmerl versprechen...
ich hoffe auf Linux...
ata
wflamme:
--- Zitat von: Merlin am 13.02.03 - 14:04:39 ---Denn mosern ist ja einfacher als Lösungen aufzuzeigen oder gar etwas zu tun, oder noch besser, einfach nur zu sagen: "Das wird schon, ging bisher immer, das werden andere schon richten..."
--- Ende Zitat ---
Ja wie, was? Wie stellst Du Dir denn eine Lösung vor? Die von Dir vorgeschlagene Lösung scheint ja gerade im Mosern zu bestehen, wenn ich zB deinem Logo glauben soll: Say No! steht da groß und deutlich. Mehr ist leider nicht (es sei denn, Du willst zu Mord und Totschlag aufrufen) denn mein Kleingeld reicht leider nicht für eine feindliche Übernahme von Microsoft, Intel & Co. und Aufsetzen einer neuen Firmenpolitik dort. Also bleibt mir erstmal nur das Mosern und die berechtigte Hoffnung, daß eine 'unverdongelte' Hardware einen zu lukrativen Markt darstellt, als daß die Front der Lieferanten ab sofort und ausnahmslos geschlossen gegen uns stehen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln