Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Notes stirbt - keine Zukunftsperspektiven - Quo vadis IBM Notes
W126:
IBM macht zu wenig.
Wenn schon Firmen wie die Deutsche Bahn IBM Produkte komplett in die Tonne hauen, dann ist das schon ein Signal. Hier sollte IBM ein paar Euro in die Werbung stecken und ein Statement für die Zukunft abgeben.
In unserem Kundenkreis wechseln leider auch immer mehr zu M$.
Gruß Jörg
Captain_Future:
Man muss das Ganze auch etwas relativieren. Diese Werbeaktion ist von einem Unternehmen, dass hauptsächlich Banken als Klientel hat.
Ich kenne solche Mailings auch von anderen, die das gleiche Problem haben, nämlich dass das Gros der Kunden Banken sind.
Jetzt hat die Sparkassen IT rausgehauen, dass sie Notes nicht mehr als strategisches Produkt ansehen und es ersetzen wollen. Bei FIDUCIA & GAD kommt diese Idee auch alle Jahre wieder. Wie es bei den Privatbanken aussieht - ich glaube die sind schon auf Exchange.
Von daher, bevor einem die Kundschaft an irgendein anderes Systemhaus abwandert, weil sie vom Notes-Ausstieg ihrer Zentral IT getrieben sind, lieber proaktiv den Kunden angehen, etwas Panik schüren und auf ein Produkt setzen, das nicht jedes Systemhaus anbieten kann (Gott bewahre, die wandern zu Exchange und Sharepoint - da wäre das Alleinstellungsmerkmal kaputt - MS Systemhäuser gibts wie Sand am Meer).
Ich mache da dem Unternehmen keinen Vorwurf, denn die haben einen Nischenmarkt der ständig kleiner wird. Da geht es ums Überleben.
Gruß
Markus
Sven Hasselbach:
--- Zitat von: W126 am 16.08.17 - 23:57:45 ---Hier sollte IBM ein paar Euro in die Werbung stecken und ein Statement für die Zukunft abgeben.
--- Ende Zitat ---
Support bis 2021, Extended bis 2024. Kein EOL.
https://www.hbauer.net/2017/03/15/neues-zu-ibm-notes-domino.html
Stete Weiterentwicklung, siehe Agenda für FP9 und FP10.
http://redpillnow.com/what-we-learned-at-mwlug-2017/
Reicht das nicht als Statement aus? Oder müssen Sie ernsthaft Geld in Werbung stecken, um zu betonen, dass solche Aktionen wie die von "Bank Media" alles FakeNews sind?
halle:
Moin Moin,
2021 bezieht sich in dem Schreiben wohl eher an das Supportende durch das Rechenzentrum nicht durch die IBM.
Warum ein Rechenzentrum so gegen die Interessen der Kunden gehen kann verstehe ich nicht, aber mangels Alternativen können die sich das erlauben.
Schätze das M$ dem Betreiber des RZ sehr entgegen kommt.
Halle
Peter Klett:
In dem Schreiben ist expliziet der Hersteller genannt, nicht das RZ
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln