Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

DBMT crasht Server

<< < (2/2)

Scuba:
Hallo Benito,

der von Dir angepasste Werte würde alle Datenbanken betreffen und mit einem Compact -c / dbmt alle Datenbanken anpassen.

Ich würde erst mal mit einer Datenbank und ggf. nicht dem prod. System testen, ob Backup & Restore ohne Probleme läuft oder es
andere Auffälligkeiten gibt.

Erst danach serverseitig anpassen bzw. definieren.

Gruß
Scuba

benito:
Hi Scuba,

wird jetzt etwas OT:
bist Du da nicht etwas übervorsichtig? Das Anheben der ODS erst testen?
Das hab ich noch nie getan. Einspielen einer neuen Schablone - ja da teste ich, beim Backup schaue ich aber nur, dass die letzten ordnungsgemäß durchliefen.
Auch bei Fixpacks bin ich entspannt. Ich mach zwar nicht alle Server an einem Termin, sondern je um einen Tag versetzt.
Aber im Großen und Ganzen hat sich die Taktik - nach dem Release eines FPs einige Zeit warten, Foren lesen, HFs abwarten, dann umsetzen - bewährt.

Da der betroffene Server nur als Failover gedacht ist und alle Benutzer auf dem anderen arbeiten und auch dort die Backups gezogen werden ... ab dafür.

Und selbst der Test des DBMT-Prozesses sagt nichts aus, wie der DBMT dann im Produktivsystem läuft. Siehe mein Problem, da ist irgendwo eine DB unter hunderten defekt und es reißt den ganzen Server.

Gruß
Benito

Scuba:
Hi Benito,

war nur ein Hinweis. Geklappt hatte die Umstellung dort auch direkt.
Ich hatte nur schon Kunden, deren Software damit nicht zurecht kam.
Daher erwähne ich das nur.

Und wenn das Backup nur von dem Server aus gemacht wird, da dort keine Nutzer drauf sind..
und der Restore von betroffenen/allen Datenbanken nicht klappt,.. ist das mehr als stressig.

Normalerweise stellst du keine Probleme fest....

Gruß
Scuba

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln