Also ich würde meine Konfigurationen mehrstufig bauen, und auf keinen Fall mit 65 Feldern arbeiten.
1. Auswahlliste "Aufgabenbereiche": Die kannst Du irgendwo in einem zentralen Vorgabeprofil hinterlegen
2. Auswahlliste "Kleidungsarten" (T-Shirt, Polo-Shirt, Hose, etc.), ggf. auch im Vorgabeprofil gespeichert (macht also 2 Multivalue- Felder im Profil, nicht 65
3. Config- Maske "Kleidung" mit 3 Feldern: Aufgabenbereich: Auswahl aus Liste, Kleidungsstück: Auswahl aus Liste), Stückzahl: Eingeben
Dann legst Du für jede Aufgabenbereich / Kleidungsstück- Kombination ein Dokument mit der Maske "Kleidung" an. Das Ganze zeigst Du in einer kategorisierten Ansicht nach Aufgabenbereich an.
Zusätzlich erstellst Du eine versteckte Ansicht "(LookupKleidung)" mit 3 Spalten, Select Form = "ConfigKleidung", erste Spalte "Aufgabenbereich", kategorisiert, 2. Spalte "Kleidung", 3. Spalte Stückzahl.
Jetzt kannst Du, wenn Du annimmst, dass Du nie mehr als sagen wir mal 10 verschiedene Kleidungs- Arten pro Aufgabenbereich hast, in der Erfassungsmaske 10 Zeilen a 3 Felder = 30 Felder erstellen, von denen die erste und dritte Spalte berechnet sind.
Ich würde dann mit 2 Lookup- Feldern arbeiten:
Kleidungsstuecke:
_viw := "(LookupKleidung)";
_crit := FeldNameArbeitsbereich;
_col := 2;
_lkp := @DBLookup( "" : "Cache" ; @DbName ; _viw; _crit; _col );
@If( @IsError( _lkp ) ; "" ; _lkp )
Stueckzahlen:
_viw := "(LookupKleidung)";
_crit := FeldNameArbeitsbereich;
_col := 3;
_lkp := @DBLookup( "" : "Cache" ; @DbName ; _viw; _crit; _col );
@If( @IsError( _lkp ) ; "" ; _lkp )
Und dann die Felder in den Zeilen mit "kopierbarem" Code:
Feldname: Kleidung_1
Formel:
_nr := @TextToNumber( @Right( @Thisname ; "_" ) );
@If( @Elements( Kleidungsstuecke ) < _nr ; ""; Kleidungsstuecke[_nr] )
Feldnema: Stueckzahl_1
Formel:
_nr := @TextToNumber( @Right( @Thisname ; "_" ) );
@If( @Elements( Stueckzahlen) < _nr ; ""; Stueckzahlen[_nr] )
Dann noch HideWhens auf die ganze Zeile:
Kleidung_1 = ""
und fertig.
Neue Spalten (wenn 10 dann doch nicht reichen) sind dann ganz einfach per Copy & Paste und Anpassung der Feldnamen / Hide- When zu erstellen...