Best Practices > Diskussionen zu Best Practices

Let's Encrypt für Domino unter Windows

<< < (4/7) > >>

Ottmar:
Hmmm,

Port 80 ist frei.
Der Router (Lancom 1631e) leitet Anfragen an Port 80/443 direkt zu unserem virtuellen Dominoserver weiter.

Den Traveler-Task habe ich gerade mal deaktiviert, den HTTP Task neu gestartet.
Der liefert jetzt beim Hochfahren mehrseitige Fehlermeldungen

[0494:000B-1E9C] 15.02.2019 14:42:12   HTTP JVM: java.lang.NoClassDefFoundError: org.eclipse.osgi.framework.internal.core.BundleURLConnection
[0494:000B-1E9C] 15.02.2019 14:42:12   HTTP JVM:  at com.lotus.sync.util.Version.<clinit>(Version.java:139)
[0494:000B-1E9C] 15.02.2019 14:42:12   HTTP JVM:  at com.lotus.sync.servlet.TravelerServlet.init(TravelerServlet.java:607)
[0494:000B-1E9C] 15.02.2019 14:42:12   HTTP JVM:  at org.eclipse.equinox.http.registry.internal.ServletManager$ServletWrapper.initializeDelegate(ServletManager.java:195)
[0494:000B-1E9C] 15.02.2019 14:42:12   HTTP JVM:  at org.eclipse.equinox.http.registry.internal.ServletManager$ServletWrapper.init(ServletManager.java:171)

Hmmm, beim letzten Start vor der Agentenausführung hatte er das noch nicht. Da ist wohl kräftig was kaputt gegangen.
Ich werde mich erst einmal um dieses Problem kümmern müssen.

eknori:
Das hat aber mit der Ausführung von LE4D nichts zu tun.  LE4D macht keine Änderungen an der Systemkonfiguration im names.nsf oder der notes.ini. Und ich sollte es wissen, ich habe LE4D geschrieben.

Ottmar:
Um Gottes Willen, ich will nichts unterstellen.

Ich habe gestern in Vorbereitung von Fixpack7 auf Fixpack10 upgedatet. Möglicherweise ist da das Problem.
Habe im Moment noch keine Idee, wie ich das repariert kriege. Vermutlich werde ich heute Nacht den Server erst einmal komplett neuaufsetzen müssen.

Sch.....  ???

eknori:
Stop, keinen blinden Aktionismus.

Du hast Traveler deaktiviert. Aus der notes.ini rausgenommen , oder wie?

wenn du willst, dann schicke mir deine notes.ini und in einer leeren Datenbank das Serverdokument, evtl. Konfigurationsdokument und die zum Server gehörenden WebDokumente. Dann schaue ich da mal drüber.

Welche traveler version ist im Einsatz?

an eknori at eknori dot de

Tode:
Der HTTP- Task kommuniziert doch mit dem Traveler... Wenn Du den deaktivierst, dann sind seitenweise Fehlermeldungen normal, weil die geladenen Servlets keine Antwort vom Traveler- Dienst bekommen...

Mit NEU aufsetzen wirst Du vermutlich keinerlei Probleme beheben. Das ist nicht Windows: Der Fehler liegt in 90% der Fälle in der Config, und die ist auch nach dem neu Aufsetzen die gleiche...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln