Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Ordner mit Maildatenbanken auf verschiedenen Laufwerken verteilen möglich?

<< < (2/3) > >>

Pyewacket:
Wenn wir schon beim Thema Backup sind.
Wenn vom VM-Host aus die vmdk Files gesichert werden, bekomme ich da überhaupt ein konsistentes Backup?

Pfefferminz-T:
Nein, deshalb mein Hinweis auf TL / DAOS und ein darauf angepasstes Backup.

Ela2008:
Danke auch noch für die ergänzenden Hinweise. Werde ich noch mit weiterreichen.

Zum Thema DAOS:  das haben wir momentan wieder deaktiviert weil es auf den beiden Clusternodes unterschiedliche Ergebnisse lieferte und wir jetzt mittlerweile Deduplikation innerhalb unserer Storage Lösung haben.

Zum Thema Konsistente Backups:   Mittels Veeam vorher den Notes Server beenden, Snapshot machen, Server wieder starten und dann wird der Snapshot gesichert.

Wir haben von einem Partner ein Tool im Einsatz das den Anlegeprozess von Mailusern vereinfacht ... da müssen wir auch noch schauen ob wir das auf die "mehrere Ordner Struktur" angepasst bekommen. Ok, bekommen wir sicherlich ... nur eine Frage der Kosten.
Ein weitergehendes Client Management Tool haben wir nicht im Einsatz.

Grüsse,
ELA

eknori:

--- Zitat von: Ela2008 am 07.08.17 - 20:22:07 ---Zum Thema DAOS:  das haben wir momentan wieder deaktiviert weil es auf den beiden Clusternodes unterschiedliche Ergebnisse lieferte und wir jetzt mittlerweile Deduplikation innerhalb unserer Storage Lösung haben.

--- Ende Zitat ---

Bei abgeschaltetem DAOS bringt das in Bezug auf Attachments gar nichts.
Über kurz pder lang bekommt ihr dadurch nur massive Probleme mit den Datenbanken.
Habe ich alles schon durch.

J Parlin:
... ist Deduplikation vs. DAOS hier im Forum überhaupt schonmal richtiges Thema gewesen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln