Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Ordner mit Maildatenbanken auf verschiedenen Laufwerken verteilen möglich?

<< < (3/3)

eknori:
nein, ist es nicht.

Block-Deduplication ist soweit OK. Damit kann man das "Problem" der seperaten DAOS Repositories für jeden einzelnen Server umgehen. Man legt die einzelnen repositories auf eine Partition mit Block-Deduplikation. Dadurch werden dann gleiche NLO nur einmal vorgehalten. NLO sind aber statische Daten.

Bei der NSF werden dann einzelne binäre Blöcke der NSF von Server 1 und Server 2 "dedupliziert". Die NSF unterliegt aber permanenten Veränderungen. Mal abgesehen von dem Overhead auf dem SAN, das die Deduplizierung durchführt; die NSF verhält sich wie eine billige Jeans. Je mehr daran gezogen und gedrückt wird, desto dünner wird der Stoff und irgendwann ist sie kaputt.

Das Thema habe ich schon durch. Also sowohl mit der Jeans als auch mit der Block-Deduplication.

Ela2008:
Hmmm, wir haben natürlich keine Messungen dazu weil man da in die Efizienz natürlich nur begrenzt Einblick hat.    (Hyperkonverged, Simplivity)

Wie handhabt ihr das bei DAOS mit dem Restore älterer Daten? Wenn ich mich jetzt nicht täusche, werden ja die  ausgelagerten Elemente 30 Tage nachdem der letzte Nutzer mit einem Verweis aufs Attachment dies gelöscht hat, dann auch im DAOS gelöscht. Wenn ich jetzt eine Maildatenbank älteren Datums wiederherstelle um da etwas herauszukopieren fehlt mir dann das Attachment. Seid ihr da einfach knallhart also, 30 Tage ... tja Pech gehabt lieber User?

koehlerbv:
https://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/daos-backup-and-restore#Restoring+documents+or+NSF+files+with+DAOS+attachments

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln