Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Kalender Anzeigeproblem bei Monatsanzeige eines Benutzers
(1/1)
schroederk:
Hallo,
ein Mitarbeiter hat offenbar(?) soviele Kalendereinträge, dass andere Benutzer, die seinen Kalender hinzugefügt haben bzw. wollen und die Monatsansicht gewählt haben, ein Ausrufezeichen im gelben Dreieck vor seinem Namen erhalten und keine Einträge angezeigt bekommen.
Das Ausrufezeichen zeigt dann die folgende Meldung:
Warnung: Die Anzahl der für diese Ansicht abgerufenen Kalenderereignisse überschreitet den Grenzwert der Benutzeroberfläche. Verwenden Sie den Wochenplaner oder wechseln Sie zur Gesamtübersicht, um die Ereignisse dieser Subskription anzuzeigen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob nur dieser Kalender angezeigt werden soll. Er selber kann aber seinen Kalender problemlos anzeigen lassen.
Auch wenn es mir persönlich nicht ersichtlich ist, warum man bei sovielen Einträgen überhaupt die Monatsansicht nutzen möchte.
Wieviele Kalenderereignisse kann man sich den maximal anzeigen lassen? Kann man diesen Wert erhöhen? Gibt es hier einen festen Wert?
Ich habe hierzu leider nichts bei Google gefunden.
schroederk:
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es offenbar weniger mit der Anzahl der Kalendereinträge zu tun hat, sondern scheinbar sind einer oder mehrere defket?
Zunächst hatte ich ja festgestellt, dass der Kalender des Users bei keinem anderen angezeigt werden konnte, außer ihm selber.
Dann fand ich heraus, dass es nur den Monat Juli betraf, andere Monate konnten angezeigt werden. Und das, obwohl z.B. im Vormonat sogar noch mehr Kalendereinträge gezählt werden konnten.
Dann habe ich die Einträge für Monat Juni, Juli und August in eine andere Mail-DB (Test-User) kopiert, der bisher keinen einzigen Eintrag im Kalender hatte, hier tritt das Problem für Monat Juli auch auf.
Hab ich eine Chance, die verantwortlichen Einträge zu finden, ohne Näherungsweise Gruppen von Einträgen zu löschen, testen, löschen, testen, ...?
PeterKlepsch:
Hallo schroederk, gab es für dieses Problem noch eine Lösung?
schroederk:
--- Zitat von: PeterKlepsch am 04.08.22 - 13:52:50 ---Hallo schroederk, gab es für dieses Problem noch eine Lösung?
--- Ende Zitat ---
Das ist zwar schon 5 Jahre her und meine Erinnerung daran ist nur noch blass, aber ich habe damals wohl tatsächlich die Kalendereinträge löschen dürfen/müssen. Oder ich habe mit etwas Glück, genau den verantwortlichen Kalendereintrag gefunden und gelöscht.
PeterKlepsch:
--- Zitat von: schroederk am 05.08.22 - 07:39:59 ---
--- Zitat von: PeterKlepsch am 04.08.22 - 13:52:50 ---Hallo schroederk, gab es für dieses Problem noch eine Lösung?
--- Ende Zitat ---
Das ist zwar schon 5 Jahre her und meine Erinnerung daran ist nur noch blass, aber ich habe damals wohl tatsächlich die Kalendereinträge löschen dürfen/müssen. Oder ich habe mit etwas Glück, genau den verantwortlichen Kalendereintrag gefunden und gelöscht.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für Deine Antwort. Wie Du siehst, ist das Thema noch immer aktuell. Wie könnte man (mit etwas Glück) den Kalendereintrag ausfindig machen, der dafür verantwortlich ist?
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln