Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Startseite - Arbeitsbereich
arieger:
habe eine StartDB mit verschiedene Links erstellt, in die Lesezeichenleiste als Homepage festgelegt, funktioniert super.
Daneben ist der Arbeitsbereich mit der Kachelwand - Super
Nicht gut ist jetzt, wenn ich ausversehen die ESC-Taste drücke, die Reiter mit Arbeitsbereich oder StartDB geschlossen werden.
Wenn der Arbeitsbereich geschlossen wurde, findet der User nur sehr schwer, wie man den wieder über die Lesezeichenleiste öffnet.
Frage: wie kann ich verhindern, dass die2 Reiter, StartDB und Arbeitsbereich, nicht mit ESC geschlossen werden können ?
Hat mir jemand einen Tipp oder Denkansatz ?? Gibt es eine bessere Lösung?
VG Anton
Tode:
Schliessen verhindern geht nicht.
arieger:
ich meine, Peter hat das mal in Cosmos-Foyer hingekriegt, bin mir aber nicht sicher ???
Peter Klett:
Für die StartDB lässt sich da bestimmt was machen. Ist da eine Datenbank oder ein Dokument offen? Dann im QueryClose-Event
des Datenbankscriptes oder des Dokuments ein
--- Code: ---Continue = False
--- Ende Code ---
eintragen. Aber Achtung, die Datenbank / das Dokument lässt sich dann nie wieder schließen.
Zum Schließen würde ich eine separate Aktion / Schaltfläche anbieten, die z.B. eine INI-Variable setzt, das Dokument / die Datenbank schließt und die Variable wieder entfernt. Das QueryClose dann noch so erweitern, dass Continue nur False gesetzt wird, wenn diese Variable nicht gesetzt ist.
Tode:
Klar, für eigene DBs kann man da was stricken. Aber der Arbeitsbereich ist halt keine normale Db, und da kann ich das schliessen nicht verhindern
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln