Autor Thema: Seitliches Preview  (Gelesen 1480 mal)

Offline der busse

• Frischling
  • *
Seitliches Preview
« am: 09.05.17 - 17:59:29 »
Moin,

zum Problem: Einige Nutzer meinen, daß Ihre Voreinstellung für das Seitliche Preview mit der Zeit (nächster Tag) flöten gingen.
Jetzt habe ich die Policies gesichtet und finde da auf den ersten Blick nichts, was da eingreifen würde.

Jetzt wollte ich die Variable prüfen, die da verantwortlich für ist.
Vielleicht stelle ich mich nur zu doof an, aber wo speichert Notes das ab?  ???

Die Notes.ini scheint es nicht zu sein, vermutlich ist es auch nicht im Workspace-Ordner zu finden, wenn mich mein Suchtool nicht im Stich gelassen hat.
Pauschalsuche nach "seitlich" im Designer hat nichts gebracht, Google zu preview pane brachte mir auch viel aber meist "es geht auch seitlich"...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und gibt es evtl. eine Liste/Seite/Einstiegspunkt bei der IBM für solche Client- / Policy-Einstellungen?
Danke

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Seitliches Preview
« Antwort #1 am: 09.05.17 - 19:37:53 »
ich würe
1. Prüfen, ob der Benutzer die Richtlinie auch bekommt / zugewiesen bekommen hat
2. Die Richtlinien aus der lokalen names.nsf (Versteckte Ansicht (Policies) )l öschen

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Seitliches Preview
« Antwort #2 am: 10.05.17 - 06:41:33 »
Das wird definitiv im Workspace Ordner gespeichert. Suche mal in .metadata\plugins\org.eclipse.core.runtime nach "preview" da müsste es irgendwo sein... wenn ich immBüro bin, kann ich mal schauen, wo sich das versteckt, und in welcher Policy (vermutlich Mail, wenn überhaupt) das geregelt wird.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz