Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

"Fehler: Das Domino-Dokument wurde gelöscht." beim Öffnen einer XPage

<< < (2/3) > >>

thomas_k:
Es gibt keinen Code, welcher ein Dokument löscht, so einen habe ich in der gesamten XPage nicht eingebaut. Auch eine Aktion, welche eine Datenquelle löscht wurde nicht eingebaut.
Ja es wird mit Leserfeldern gearbeitet. Aber was kann das mit diesem Problem zutun haben?

--- Zitat von: eknori am 10.05.17 - 09:03:08 ---http://stackoverflow.com/questions/33410654/error-domino-document-has-been-deleted

--- Ende Zitat ---
Dieser Link von Ulrich beschreibt mein Problem eigentlich ganz gut, nur dass ich kein RT-Feld im Dokument habe.
Wenn ich auf "Stack-Trace" bzw auf den kleinen Pfeil daneben klicke, öffnet sich leider gar nichts

Sven Hasselbach:

--- Zitat von: thomas_k am 10.05.17 - 11:45:32 ---
--- Zitat von: eknori am 10.05.17 - 09:03:08 ---http://stackoverflow.com/questions/33410654/error-domino-document-has-been-deleted

--- Ende Zitat ---
Dieser Link von Ulrich beschreibt mein Problem eigentlich ganz gut.

--- Ende Zitat ---
In dem Link wird das Dokument jedoch nicht gelöscht. In deinem Fall ja schon.

--- Zitat von: thomas_k am 10.05.17 - 11:45:32 ---Ja es wird mit Leserfeldern gearbeitet. Aber was kann das mit diesem Problem zutun haben?

--- Ende Zitat ---
Naja, wenn da ein Leserfeld mit Murks gefüllt wird, ist das Dokument nicht mehr sichtbar. Als wäre es gelöscht worden.
Und da du ja sämtliche Löschrechte entzogen hast, es also keine Löschung gibt, würde das in meinen Augen gut zu deiner Problembeschreibung passen...

eknori (retired):

--- Zitat ---In dem Link wird das Dokument jedoch nicht gelöscht.
--- Ende Zitat ---
Richtig, aber durch den Defekt wird es vom Code nicht mehr "gesehen". Da hat der Entwickler mangels Phantasie einfach mal die gleiche Fehlermeldung verwendet.

Das mit den Leserfeldern macht Sinn. Dokument ist nicht gelöscht, aber auch nicht mehr für den User sichtbar -> PENG.

thomas_k:

--- Zitat von: eknori am 10.05.17 - 12:55:03 ---
--- Zitat ---In dem Link wird das Dokument jedoch nicht gelöscht.
--- Ende Zitat ---
Richtig, aber durch den Defekt wird es vom Code nicht mehr "gesehen". Da hat der Entwickler mangels Phantasie einfach mal die gleiche Fehlermeldung verwendet.

--- Ende Zitat ---

Dann wäre in diesem Fall wohl allen geholfen, wenn die Fehlermeldung eindeutiger bzw. besser formuliert wäre  ::)

--- Zitat von: eknori am 10.05.17 - 12:55:03 ---
Das mit den Leserfeldern macht Sinn. Dokument ist nicht gelöscht, aber auch nicht mehr für den User sichtbar -> PENG.

--- Ende Zitat ---

Ja das klingt auch für mich logisch!
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber: Wenn ich ein Lesefeld in der XPage nur anzeigen lasse, nicht neu berechne beim Speichern, keine Validierungsformel hinterlegt ist usw... sondern nur mittels Databinding an ein Feld gebunden ist, dann dürfte sich der Wert eigentlich nicht verändern, wenn ich das Dokument nur in der XPage öffne, in den Bearbeitungsmodus wechsle und dann sofort wieder auf Speichern klicke? ???

Auf alle Fälle schon mal Danke für die schnellen Antworten!

eknori (retired):

--- Zitat ---Dann wäre in diesem Fall wohl allen geholfen, wenn die Fehlermeldung eindeutiger bzw. besser formuliert wäre  Roll Eyes
--- Ende Zitat ---

PMR aufmachen - > 15 Jahre später ...

Und bzgl. der Leserfelder; da sollte nichts passieren. Aber das kann man ja am Besten in der Anwendung sehen. meine Glaskugel hat da ein kleines reichweitenproblem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln